• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Meister:in Elektrotechnik als Leitung Gebietsplanung (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Penzberg, 82377

Penzberg

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als Gebietsplaner:in übernimmst du die fachliche Führung eines Rufbereitschaftsgebiets und koordinierst zielsicher den Einsatz unserer mobilen Mitarbeiter und Dienstleister. Du stellst somit sicher, dass deine Region zuverlässig mit Energie versorgt wird. Wie setzen wir effektiv unsere Kapazitäten ein? Du behältst immer den Überblick über die aktuelle Einsatzplanung unserer mobilen Mitarbeiter. Du bist erster Ansprechpartner für die mobilen Mitarbeiter deines Rufbereitschaftsgebiets und stehst in regelmäßigen Austausch mit den Servicetechnikern vor Ort. Störungen, z.B. verursacht durch Unwetter, gefährden die Versorgungssicherheit unserer Kunden und müssen schnellstens behoben werden. Du stellst einen gut durchdachten Einsatzplan für unsere Versorgungshelden/Retter bereit. Um unsere Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten, unterstützt du bei der Organisation/Durchführung von Schulungen und Unterweisungen. Eine egelmäßige Wartung und Instandhaltung sowie Inspektion unserer Netze ist zwingend notwendig.

Hierfür planst du die notwendigen Maßnahmen und beauftragst diese. Die Kosten hierfür behältst du über unser SAP System im Blick. Ein Background, der überzeugt Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du triffst mutige Entscheidungen und lässt dich auch bei Gegenwind nicht so schnell vom Kurs abbringen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennst Zusammenhänge und ziehst die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Um den Anforderungen als Gebietsplaner:in gerecht zu werden, konntest du bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln und besitzt sehr gute Fachkenntnisse im Bereich von Energieversorgungsnetzen. Als Basis für die Ausübung der Stelle bringst du eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister/Techniker mit. Ein Umfeld, das begeistert Als wesentlicher Teil der kritischen Infrastrukturen bieten wir dir einen, auch in Krisenzeiten, sicheren Arbeitsplatz. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie vonung der Stelle bringst du eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister/Techniker mit.

Ein Umfeld, das begeistert Als wesentlicher Teil der kritischen Infrastrukturen bieten wir dir einen, auch in Krisenzeiten, sicheren Arbeitsplatz. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Technischer Kundenberater Key Account (m/w/d)
   Kampmann GmbH und Co. KG (Lingen (Ems))

Erzieherin (m/w/d)
   Stadtteilarbeit e.V. (Milbertshofen-Am Hart)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Stadtbergen)