• Jobs Job bei Berthold Technologies GmbH und Co. KG

Berthold Technologies GmbH und Co. KG

Bad Wildbad

Forschung / Entwicklung

Bad Wildbad

Zur Stärkung unserer Entwicklung im Geschäftsbereich Prozessmesstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Physiker (m/w/d) in der Technologieentwicklung Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rund 75 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer radio­metrischen Messtechnik für Gamma- und Neu­tronen­strahlung Verfolgung von technologischen Trends und Neuer­ungen im Bereich der Detektion von Gamma- und Neutronenstrahlung Bewertung, Überprüfung, Qualifizierung und Ein­führung neuer Technologien, Materialien, Bauteile und Ver­fahren zum Nachweis von Gamma- und Neutronen­strahlung Erarbeitung, Umsetzung und Vermittlung der dazu erforder­lichen physikalischen und technischen Grundlagen Beratung von Vertrieb und Produktmanagement bei komplexen, neuartigen Anwendungen Zusammenarbeit mit Konstruktion sowie Hard- und Software­entwicklung bei der Umsetzung neuer Messverfahren Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik Erfahrung in experimenteller Kern- und Teilchenphysik Fundierte Kenntnisse im Nachweis von Gamma-, Röntgen- und Neutronenstrahlung durch Szintillationsdetektoren und der dazu notwendigen Nuklearelektronik Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Leitung kleinerer Projektteams Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kreativität, Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familien­unter­nehmen Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Weiter­bildungs­möglichkeiten Attraktive Sozialleistungen u. a. Gewinnbeteiligung, betrieb­liche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachts­sonder­zahlungen Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung etc. Ein freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklima das alles in einer der schönsten Regionen Deutschlands Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: Berthold Technologies GmbH undamp; Co. KG Personal | Frau Carolin Torres Calmbacher Strasse 22 | D 75323 Bad Wildbad bei Karlsruhe Telefon: 07081/177-104 | E-Mail: jobs@berthold.com

Physiker (m/w/d) in der Technologieentwicklung
   Berthold Technologies GmbH und Co. KG (Bad Wildbad)

PHYSIKER (M/W) SCHWERPUNKT DETEKTORENENTWICKLUNG
   BERTHOLD TECHNOLOGIES GmbH und Co. KG (Bad Wildbad)

CTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor

PTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor