• Jobs Job bei ecobuilding AG

(Senior) TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d)

ecobuilding AG

Berlin, 10115

Wedding

ÜBER UNS Die tec2green GmbH ist eine 100%-ige Tochter der ecobuilding AG und konzipiert CO2-neutrale Energielösungen für den Betrieb von Quartieren. Ganz gleich ob bei Initiierung, Planung und Genehmigungsverfahren oder bei der Umsetzung eines Bauprojekts: Für jedes einzelne Quartier der ecobuilding AG finden wir unter den unterschiedlichen Technologien das passende Energiedesign für eine klimafreundliche Energieversorgung und ein nachhaltiges Leben in Gebäuden. Als Contractinggeber und Dienstleister liefern wir emissionsfreie Energie aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen und ermöglichen somit die Bereitstellung von Betriebsstoffen wie Wärme, Kälte, Strom und sowie den Betrieb zugehöriger Anlagen. Dabei stimmen wir uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb und Handel ab. Die tec2green GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort in Leipzig, Berlin oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden (Senior) TGA Planr/TGA Ingenieur (m/w/d) Standort Berlin AUFGABENPROFIL Planen, Erstellen und Umsetzen von komplexen Nahwärme- und Versorgungskonzepten für Quartiere mit dem Ziel der CO2-Neutralität Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Berechnen und Auslegen von Anlagenkomponenten und Erarbeitung adäquater technischer und kommerzieller Unterlagen Prüfung der Planung externer Beteiligter Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung und Klima Leitende Betreuung der Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI Führen von Projekt- und Planungsbesprechungen KOMPETENZPROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung in dem v.

g. Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und einer CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit Eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist Analytisches Denkvermögen sowie ergebnisorientierter Arbeitsstil UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeitervertion, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit Eigenständige bzw.

sichere Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist Analytisches Denkvermögen sowie ergebnisorientierter Arbeitsstil UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und diesen interessanten Aufgaben? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-4454 Sie haben vorab Fragen zu dieser Stelle? Kontaktieren Sie gern Frau Regina Braune Kontaktdaten: 0157 82210154 Arbeitsort: tec2green GmbH Haferkornstr. 7-9 04129 Leipzig tec2green GmbH Wilmersdorfer Str. 39 10627 Berlin tec2green GmbH Deutz-Mülheimer Str. 119 51063 Köln

ecobuilding AG (Wedding)

ecobuilding AG (Zentrum)