Mathematiker/Informatiker - Fachliche Entwicklung einer neuen RegTech Softwaregeneration (

BearingPoint GmbH

Frankfurt am Main

Unternehmensberatung

Frankfurt am Main

1676 International Drive

bearingpoint.de

Ihre Aufgaben Mitarbeit am Standort Frankfurt am Main bei Abacus360, einer Plattform mit umfangreichen Funktionen für Reporting, Risikokalkulationen und die Steuerung regulatorischer Kennziffern, um die Finanzinstitute bei den fachlichen und technischen Herausforderungen im Bereich regulatorisches und internes Reporting zu unterstützen Überführung bestehender Produkte auf unsere neue Softwaregeneration Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit: Analyse des bestehenden Codes und der daraus resultierenden Erstellung neuer Berechnungslogiken unter Anwendung des neuen Datenmodells Bewältigung stetig neuer Herausforderungen im Bereich Bankenregulierung Diese Stelle ist auch in Teilzeit zu besetzen. Damit punkten Sie bei uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mathematik, Informatik oder ähnliche Studiengänge (Bachelor-Absolventen mit besonders guten Abschlüssen bieten wir die Förderung eines berufsbegleitenden Masterstudiums an) IT-Affinität und Neugier für das Verständnis von IT-Anwendungen und Datenflüssen Interesse an Bankenprodukten/Bankenregulierung - erste Erfahrungen im Bereich Bankenwesen und Risikomodellierung sind hilfreich Fähigkeit und Begeisterung auf abstrakter Ebene Modelle zu konzipieren Kommunikationsfähigkeit im Team Flexibilität und Kreativität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Damit punkten wir bei Ihnen: Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 49 / 221 / 956490-900. Make your point BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.

Analyst (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0
   BearingPoint (Deutschland)

(Senior) Consultant (m/w/d) - Logistics im Bereich Automotive
   BearingPoint (Deutschland)

(Senior) Consultant New Mobility (m/w/d)
   BearingPoint (Frankfurt am Main)