• Jobs Job bei Mias GmbH

Praktikant (m/w/d) Human Resources / Personalwesen

Mias GmbH

Eching (85386), 85386

Eching

Bayerischer Mittelstand ? Maschinenbau ? Intralogistik ? Internationale Ausrichtung Eching ? ab sofort ? Vollzeit ? befristet PRAKTIKANT (M/W/D) HUMAN RESOURCES / PERSONALWESEN Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen ist MIAS der weltweit agierende Partner für Deinen beruflichen Erfolg. MIAS mit den Unter­nehmen in Australien, China, Deutschland, Ungarn und den USA ist Teil der im MDAX notierten Jungheinrich AG. Deine Aufgaben Du begleitest den gesamten Rekrutierungs­prozess von der Stellen­ausschreibung über die Bewerberkommunikation bis hin zur Teilnahme an Vorstellungs­gesprächen. Hierbei sichtest Du die Bewerbungseingänge und koordinierst Termine in enger Absprache mit den Führungs­kräften An der Analyse von bestehenden HR-Prozessen und deren Weiter­entwicklung arbeitest Du aktiv mit. In diesem Zusammenhang übernimmst Du eigenständig aktuelle Projekte im Bereich HR. Dabei stehen Dir jederzeit persönliche Ansprech­partner zur Seite Darüber hinaus unterstützt Du das Team bei de Erstellung von diversen Aus­wertungen und bei der Auf­bereitung von Daten in Form von Präsen­ta­tionen und wirkst bei Analysen der Prozess­optimierung mit Im Rahmen Deiner Tätigkeit lernst Du die opera­tive Personal­arbeit in einem produzierenden Betrieb kennen und unter­stützt unser Team.

Du erhältst hierbei einen Einblick in vielfältige Themen­gebiete des Personal­managements und der zu betreuenden Fachbereiche (Vertrags- / Zeugnis­erstellung, Bescheinigungs­wesen, Personal­entwicklung etc.) Durch die Teilnahme an Infoveranstaltungen sowie Abteilungs- und Teamrunden gewinnst Du einen exklusiven Einblick in unser Unternehmen und kannst als Teil des Teams die zukünftige Personalarbeit maßgeblich mitgestalten Dein Profil Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, in Jura, der Sozial­wissenschaft oder ein ver­gleichbares Studium (idealer­weise mit Schwerpunkt Personal) und möchtest nun spannende Praxis­erfahrung sammeln Vielleicht hast Du bereits erste Erfahrung im Personal­bereich gesammelt, was aber keine Grund­voraussetzung ist Zu Deinen Stärken zählen sehr gute zwischen­menschliche Fähigkeiten sowie eine selbst­ständige und engagierte Arbeits­weise Zudem besitzt Du Organisationsgeschick, ein sicheres Auf­treten und bringst Diskretion beim Umgang mit ver­traulichen Daten mit Im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und PowerPoint) fühlst Du Dich sicher Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab Wenn Du nun noch Spaß daran hast, Projekte und HR-Themen aktiv und eigenständig voran­zutreiben, mit­zugestalten und Dich ein­zubringen, dann bist Du bei uns genau richtig Deine Benefits Gleitarbeitszeit Mobiles Arbeiten Kollegiales Team Erweiterung Deines Know-hows Eigenverantwortliches Arbeiten Kantine mit regionalen Produkten (Standort Eching) Mitarbeiterrabatte Faire Vergütung Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich als Teil unseres HR-Teams herzlich willkommen zu heißen. Bewirb Dich jetzt direktonal­bereich gesammelt, was aber keine Grund­voraussetzung ist Zu Deinen Stärken zählen sehr gute zwischen­menschliche Fähigkeiten sowie eine selbst­ständige und engagierte Arbeits­weise Zudem besitzt Du Organisationsgeschick, ein sicheres Auf­treten und bringst Diskretion beim Umgang mit ver­traulichen Daten mit Im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und PowerPoint) fühlst Du Dich sicher Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab Wenn Du nun noch Spaß daran hast, Projekte und HR-Themen aktiv und eigenständig voran­zutreiben, mit­zugestalten und Dich ein­zubringen, dann bist Du bei uns genau richtig Deine Benefits Gleitarbeitszeit Mobiles Arbeiten Kollegiales Team Erweiterung Deines Know-hows Eigenverantwortliches Arbeiten Kantine mit regionalen Produkten (Standort Eching) Mitarbeiterrabatte Faire Vergütung Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich als Teil unseres HR-Teams herzlich willkommen zu heißen.

Bewirb Dich jetzt direkt über unser Online-Formular . MIAS GmbH Dieselstrasse 12 ? 85386 Eching ? application[AT]mias-group.com www.mias-group.com

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Praktikant (m/w/d) Human Resources / Personalwesen

Hauswirtschaftskräfte (m/w/d) in Finnentrop gesucht
   European Homecare GmbH (Finnentrop)

Erzieher/-in, Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
   Waldkindergarten Wurzelburg (Bad Aibling)

Senior-Sachbearbeitung Strategie und Produktentwicklung, Schwerpunkt Immobilienförderung (
   Investitionsbank Berlin (Berlin)