• Jobs Job bei ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgese

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteili

Frankfurt am Main, 60329

Bahnhofsviertel

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von Quartals- und Jahres­abschlüssen einschließlich Lagebericht­erstellung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Mitwirken in der Konzernrechnungslegung und am Konzernabschluss Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Sachverhalten im Rechnungswesen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern Mitwirken bei der Optimierung und Verein­heit­lichung von Prozessen der Finanz­buch­haltung Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Ihre Voraussetzungen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Studium mit Berufserfahrung in der Wirtschafts­prüfung Berufserfahrung in der Jahresabschluss­erstellung nach HGB für Personen- und Kapital­gesellschaften Sehr gutes Prozess- und Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office undSAP FI (Blue Eagle) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges, koordiniertes, ziel­orien­tiertes Handeln Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passiv­haustechnologie.

30 Tage Urlaub plus bis zu 11 Gleittage Attraktive Vergütung und Prämie Coffee Points und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit Lukrative betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten nach Absprache Vergünstigtes Deutschlandticket Viele Weiterbildungs­möglichkeiten ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH Personalabteilung Niddastraße 107, 60329 Frankfurt am Main Jetzt bewerben Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegen­schaften, die Projekt­entwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilien­bestandes. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist in der Projektsteuerung, der Parkraum­bewirtschaftung und als Vermieter von Veran­staltungs­räumen tätig. Als Passivhausmacher zählt das Unternehmen zu den Schritt­machern der Energieeffizienz in der Wohnungs­wirtschaft. Zum Konzern gehören rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH https://www.abg.de/ https://www.abg.de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-4940/logo_google.png 2024-04-22T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-02-22 Frankfurt am Main 60329 Niddastraße 107 50.106803 8.656984999999999.

Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bilanzierung in Voll- oder Teilzeit
   ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgese (Bahnhofsviertel)

Architekt (m/w/d) als Projektmanager / Bauherrenvertreter
   ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgese (Frankfurt am Main)

Mitarbeiter (m/w/d) für unser Rechnungswesen in Teilzeit mit 30 Stunden / Woche
   ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgese (Bahnhofsviertel)