• Jobs Job bei Plan International Deutschland e.V.

Redakteur (m/w/d) oder Inhaltsverwalter (m/w/d)

Plan International Deutschland e.V.

Hamburg, 20095

Hamburg-Altstadt

Plan International ist eine unabhängige Organisation der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe. Mädchen und Jungen sollen weltweit die gleichen Rechte und Chancen haben und ihre Zukunft aktiv gestalten. Um das zu erreichen, setzen wir in unseren Partnerländern effizient und transparent Projekte zur nachhaltigen Gemeindeentwicklung um und reagieren schnell auf Notlagen und Katastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. In mehr als 75 Ländern arbeiten wir Hand in Hand mit Kindern, Jugendlichen, Unterstützenden und Partnern jeden Geschlechts, um unsere globalen Ziele zu erreichen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement. Plan ist dem Kinderschutz verpflichtet. Wir suchen für unsere Abteilung Marketing und Fundraising in Hamburg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:n Content Manager:in (m/w/d) - unbefristet / Vollzeit (39 Wochenstunden) - Ihre Aufgaben Koordination und Veröffentlichung von Inhalten aus verschiedenen interne Abteilungen Erstellen und Testen von Landingpages für spezifische Kampagnen Eigenständige Entwicklung von Content-Projekten zur Optimierung von internen Prozessen Erstellung ansprechender und informativer Inhalte für regelmäßige Newsletter Entwicklung und Steuerung von Strategien für das Influencer-Marketing und Bewegtbild-Kampagnen KPI-Analyse und Optimierung Ihr Profil Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (TYPO3) und Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Erste Erfahrung mit Influencer-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, kreativ und strategisch zu denken und selbstständig zu arbeiten Interesse am Umgang mit generativer KI Kenntnisse in SEO, E-Mail-Marketing, Influencer-Marketing und Bewegtbild-Kampagnen Wir bieten Ihnen Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Ein engagiertes Arbeitsumfeld Zuschuss zum DeutschlandTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima Das Handeln von Plan International Deutschland e.

V. ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3891 online .agnen Wir bieten Ihnen Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Ein engagiertes Arbeitsumfeld Zuschuss zum DeutschlandTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima Das Handeln von Plan International Deutschland e.

Content Manager (m/w/d)
   Plan International Deutschland e.V. (Hamburg-Altstadt)

Mitarbeiter Interne Dienstleistungen (m/w/d)

Facility Manager (m/w/d)