Analyst (m/w/d) Bankenregulierung

Unternehmensberatung

Deutschland

1676 International Drive

bearingpoint.de

Ihre Aufgaben Banken werden mit immer komplexeren Anforderungen an Regulatory Reporting konfrontiert. Daher benötigen sie immer mehr Expertenwissen, um die Herausforderungen der Regulatorik zu meistern und die Zukunft der Finanzbranche zu gestalten. Finden Sie die dynamische Finanzbranche spannend? Möchten Sie Experte in den Themen Regulatorik und Reporting werden? Dann ist die Stelle Business Analyst im Bereich Bankenregulierung genau das Richtige für Sie Zu Ihren Aufgaben als Analyst für Bankenregulierung zählen: Mitgestaltung aktueller und spannender Projekte in der internationalen Bankenaufsicht Beratung von Banken zu den Entwicklungen im Aufsichtsrecht und deren Auswirkungen auf Strategie, Prozesse und IT Operative Tätigkeiten und Unterstützung bei der Einführung von Abacus360 und anderer Standardsoftware Fachliche Beratung im Bereich des bankenaufsichtsrechtlichen Meldewesens Umsetzung und Einhaltung neuer gesetzlicher Regelungen und Integrationskonzeption Damit punkten Sie bei us: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik Bachelor-Absolventen mit besonders guten Abschlüssen bieten wir die Förderung eines berufsbegleitenden Masterstudiums Gute Kenntnisse bzgl.

Bankprozesse und -produkte wünschenswert IT-Affinität Erste Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen (vorzugsweise Oracle) und Programmierkenntnisse in SQL und JAVA sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz Strukturiertes, selbständiges Arbeiten Teamgeist und Kreativität Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Damit punkten wir bei Ihnen: Sehr kollegiales Miteinander (regelmäßige Team- und Firmenevents zum Erfahrungsaustausch und dem Vernetzen mit Kollegen) Unterstützung durch einen Mentor Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter (Einführungstage) Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen (einwöchiges internationales Training mit Case-basierten Aufgaben und Teambuilding Aktivitäten) Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Teilzeit, Homeoffice, Sabbatical) Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings (Förderung beim Erwerb von zusätzlichen Berufsqualifikationen (Zertifikate, etc.) und des Masterabschlusses) Herausfordernde Projekte für anspruchsvolle Mitarbeiter Standorte: Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 49 / 221 / 956490-900. Make your point BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.-basierten Aufgaben und Teambuilding Aktivitäten) Flexible Arbeitszeitmodelle (z.

Praktikant (m/w/d) Marketing und Events
   BearingPoint (Frankfurt am Main)

Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking
   BearingPoint (Deutschland)