Software-Engineer Business Platform (w/d/m) 80-100%

Haufe Group SE

Freiburg im Breisgau, 79106

Medien

Betzenhausen

Freiburg im Breisgau ab sofort Das Business Applications Network der Haufe Akademie umfasst zehn Teams und entwickelt cloudbasierte Services rund um die Neu- und Weiterentwicklung der internen Business Plattform. Wir suchen DICH als Software Engineer Business Platform (w/d/m) an unserem Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als passende Erweiterung für unser Team - in Teil- oder auch Vollzeit. DAS ERWARTET DICH: Du arbeitest in einem Scrum-Team an der technischen Konzeption und Neuentwicklung unserer Lösungen Du entwickelst cloudbasierte Services und ihre Schnittstellen zur Integration in unsere bestehende Systemlandschaft Du verantwortest mit deinem Team die Architektur, die Infrastruktur und den Systembetrieb der Services Dich erwartet ein agiles Arbeitsumfeld mit Ansätzen wie CI/CD, Testautomatisierung und viel Eigenverantwortung Du arbeitest an übergreifenden Lösungen mit Entwicklern der anderen Teams zusammen DAS BRINGST DU MIT: Gute Software Entwickler lerne ihr Leben lang.

Natürlich wäre es am Einfachsten, du hast alles schon gemacht, was wir hier tun Aber viel wichtiger als das, was du bisher getan hast, ist, wo du hin möchtest und dass du dich für unseren Tech Stack begeistern kannst Das bedeutet: Wir verfolgen eine Cloud First-Strategie mit Fokus auf Serverless und setzen dabei auf gemanagte Services von AWS. Wir entwickeln Fullstack in Typescript, mit hochautomatisierten Pipelines von "Infrastructure as Code", über Lambdas bis ins Frontend mit React. Weitere Services, die wir nutzen, sind DynamoDB, SNS und SQS, AWS CDK und noch einige mehr. Du hast Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und bringst eine große Lernbereitschaft mit? Dann bewirb Dich bei uns DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Wie viele andere Unternehmen stehen wir vor der enormen Herausforderung die über mehr als 20 Jahre gewachsene IT-Landschaft zu modernisieren. Im Kern stehen zwei monolithische Legacy-Systeme die nach und nach durch fachspezifische IT-Lösungen ersetzt werden. Damit rütteln wir an der Ursuppe der Haufe Akademie und stellen viele Leistungen, Prozesse und Arbeitsweisen grundsätzlich in Frage. Dabei immer im Blick: Was kommt bei unseren Kunden an und wie können wir unsere Services optimieren. Das ist leicht gesagt, tatsächlich steckt eine unglaubliche Komplexität dahinter. Gerne geben wir dir auf Wunsch einen tieferen Einblick in die Materie. Zum Business Applications Network der Haufe Akademie gehören mittlerweile über 85 interne Mitarbeiter:innen sowie einige externe Partner und wir wachsen stetig weiter. Die crossfunktionalen Teams kümmern sich um Website/Shop, Lernumgebung, Lernenden- unldungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Wie viele andere Unternehmen stehen wir vor der enormen Herausforderung die über mehr als 20 Jahre gewachsene IT-Landschaft zu modernisieren. Im Kern stehen zwei monolithische Legacy-Systeme die nach und nach durch fachspezifische IT-Lösungen ersetzt werden. Damit rütteln wir an der Ursuppe der Haufe Akademie und stellen viele Leistungen, Prozesse und Arbeitsweisen grundsätzlich in Frage. Dabei immer im Blick: Was kommt bei unseren Kunden an und wie können wir unsere Services optimieren. Das ist leicht gesagt, tatsächlich steckt eine unglaubliche Komplexität dahinter. Gerne geben wir dir auf Wunsch einen tieferen Einblick in die Materie. Zum Business Applications Network der Haufe Akademie gehören mittlerweile über 85 interne Mitarbeiter:innen sowie einige externe Partner und wir wachsen stetig weiter. Die crossfunktionalen Teams kümmern sich um Website/Shop, Lernumgebung, Lernenden- und Organisationsservices, Kurs- und Contentmanagement, LMS, Veranstaltungsmanagement, Partner u. Ressourcen Management, Buchung und User Management, Customer Relationship Management sowie das Product Information Management. Die Haufe Akademie verfolgt große Pläne und ist auf einem klaren Wachstumskurs. Wir im Business Applications Network sind daher ständig auf der Suche nach Menschen mit den unterschiedlichsten Tech-Kompetenzen, die uns unterstützen unsere Visionen wahr werden zu lassen. Uns alle eint die Freude am erfolgreichen Gelingen Kennziffer: 7611 haufegroup

Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Ahlem)

Expert / Business Analyst für Systemanpassungen (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

HR-Specialist (m/w/d)
   DMG MORI EMEA GmbH (München)

Trainee Sales oder (Junior-) Vertriebsingenieur - Richt- und Entgratmaschinen, Internation
   ARKU Maschinenbau GmbH´ (Balg)

Elektroniker (m/w/d) Wärmepumpensysteme
   AIRA (Oberwiera)