Analyst (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Unternehmensberatung

Deutschland

1676 International Drive

bearingpoint.de

Ihre Aufgaben: Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements Unterstützung unserer Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen Entwicklung innovativer Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen bei weltweit führenden Industrieunternehmen Aktive Gestaltung der digitalen Fabrik von Morgen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen Eigenständige Erarbeitung der fachlichen sowie technischen Aspekte Leitung von Teilprojekten mit Unterstützung erfahrener Berater Damit punkten Sie bei uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sih für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Damit punkten wir bei Ihnen: Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 49 / 221 / 956490-900.

Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition
   BearingPoint (Frankfurt am Main)

Analyst (m/w/d) in Financial Services mit dem Fokus Finance, Regulatory, Risk und Complian
   BearingPoint (Deutschland)

Analyst (m/w/d) in Financial Services mit dem Schwerpunkt Performance Management
   BearingPoint (Deutschland)