Kreditabwickler für Risikokredite (m/w/d)

Sparkasse Herford

Herford

Finanzdienstleistungen

Herford

sparkasse-herford.d

Abwickler für notleidende Kredite (m/w/d) Wir sind der größte Finanzdienstleister im Kreis Herford. Wir sind in der Region aktiv und haben Erfahrung darin, Menschen Sicherheit in einer sich ständig wandelnden Welt zu geben. Als Expertinnen und Experten stehen wir unseren Kundinnen und Kunden zur Seite, wenn es darum geht, gemeinsam Träume zu verfolgen und umzusetzen. Wir befähigen sie, sich finanziell stark aufzustellen. Hier treffen Sie ständig auf neue Menschen, neue Themen, neue Herausforderungen. Für unseren Bereich Marktfolge suchen wir für das Team Spezialkreditmanagement im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum 01.10.2024 eine Abwicklerin / einen Abwickler (m/w/d) für notleidende Kredite für die eigenständige Bearbeitung von anspruchsvollen notleidenden Firmenkreditengagements. In der Abteilung Spezialkreditmanagement erfolgt die Bearbeitung von Problemkreditengagements aus den Segmenten Sanierung und Abwicklung. Ihre Aufgaben Kündigung der zugeordneten Kreditengagements Entwicklun und Umsetzung individueller Abwicklungskonzepte, insbesondere in Insolvenzfällen Verhandlungsführung mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Sicherungsgebern und öffentlichen Finanzierern Titulierung, Vollstreckung, Rückführungsvereinbarungen, Vergleichsverhandlungen Be- und Verwertung aller Arten von Sicherheiten, Wahrnehmung von Zwangsversteigerungsterminen Begleitung von Insolvenzverfahren, Teilnahme an Gläubigerausschuss und -versammlungen Bearbeitung und Abrechnung von Förderkrediten und öffentlichen Bürgschaften Überprüfung und Vorschlag der Risikovorsorge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Risikoberichterstattung Beratung, Austausch und kooperative Zusammenarbeit mit den Sanierungskreditbetreuern der Abteilung Ihr Profil Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung idealerweise kombiniert mit dem Studium zum Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Kreditgeschäft mit Firmenkunden, im Kreditsicherungs- und Vertragsrecht, idealerweise im Insolvenzrecht Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gegenüber Kunden und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Beschäftigung mit attraktiver, tariflich geregelter Vergütung, einer außertariflichen variablen Gehaltskomponente und betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, z.

B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage, Zeitwertkonto weitere Benefits: z.B. Jobticket, JobRad Leasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, besondere Mitarbeiterkonditionen Sind Sie an der Aufgabe interessiert? Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Die Sparkasse Herford ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und möchte deshalb ausdrücklich Frauen ermutigen, sich zu bewerbSicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gegenüber Kunden und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Beschäftigung mit attraktiver, tariflich geregelter Vergütung, einer außertariflichen variablen Gehaltskomponente und betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, z.

B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage, Zeitwertkonto weitere Benefits: z.B. Jobticket, JobRad Leasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, besondere Mitarbeiterkonditionen Sind Sie an der Aufgabe interessiert? Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Die Sparkasse Herford ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und möchte deshalb ausdrücklich Frauen ermutigen, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind erwünscht. Über Ihre aussagefähige Online-Bewerbung, die Sie bitte mit Ihren Vergütungserwartungen sowie dem möglichen Eintrittstermin versehen, freuen wir uns. Fragen beantworten Ihnen gerne Bernd Rolfsmeier (Leiter Spezialkreditmanagement 05221 / 140-16700) und Britta Niemeier (Personalmanagement 05221 / 140-12315).

Kreditabwickler für Risikokredite (m/w/d)
   Sparkasse Herford (Herford)

Experte Nachhaltigkeit und Fördermittel (m/w/d)

IT-Sicherheitskoordinator (m/w/d)