• Jobs Job bei HGK Logistics and Intermodal

Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung in Duisburg (m/w/d

HGK Logistics and Intermodal

Duisburg, 47051

Altstadt

Die HGK Logistics and Intermodal verknüpft ihr langjähriges Know-how im Handling spezifischer Gütergruppen mit einem umfassenden Netzwerk eigener Logistik-Hubs, Häfen und Terminals und spezialisierten Transportkapazitäten. Darauf aufbauend entwickelt sie passende Logistikkonzepte, von kundenspezifischen Warehousing- und Kontraktlogistik-Angeboten bis hin zur Organisation aller Transport- und Umschlagleistungen im intermodalen Güterverkehr. Der Einsatz möglichst nachhaltiger Transportmittel per Binnenschiff oder Güterzug im Hauptlauf ist dabei ein fester Bestandteil ihrer DNA. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 motivierte Auszubildende (m/w/d) bei unserer HGK Logistics and Intermodal GmbH am Standort in Duisburg Rheinhausen . Wir bieten Eine übertarifliche und jährlich steigende Vergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung in einem zukunftssicheren Unternehmensumfeld Eine praxisorientierte Ausbildung Übernahme von vielfältigen sowie interessanten Aufgaben Offenes und diverse Team Obstkörbe Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Deine Aufgaben umfassen Du lernst alle kaufmännischen Abläufe im Bereich Spedition und Logistik kennen und anzuwenden Zudem planst, organisierst und steuerst du die Logistikabläufe Die Organisation von Güterversand, der Umschlag, die Lagerung und die nationalen sowie internationalen logistischen Leistungen auf allen Verkehrswegen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Des Weiteren unterstützt du bei der Preiskalkulation mit anschließender Angebotsunterbreitung Du lernst die Korrespondenz und Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden kennen Die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule kannst du bei uns in die Tat umsetzen und leistest damit einen Beitrag zur nachhaltigen Versorgungssicherung Das bringst du mit Du hast einen Schulabschluss in der Tasche oder stehst kurz vor dem Abschluss Zudem verfügst du über eine offene und freundliche Umgangsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Deine lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du bist motiviert zu lernen und - im wahrsten Sinne des Wortes - bereit etwas zu bewegen Selbstständiges Arbeiten bist du gewöhnt, sodass du nach einer Einarbeitung Aufgaben eigenständig übernehmen kannstenk- und Handlungsweise sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du bist motiviert zu lernen und - im wahrsten Sinne des Wortes - bereit etwas zu bewegen Selbstständiges Arbeiten bist du gewöhnt, sodass du nach einer Einarbeitung Aufgaben eigenständig übernehmen kannst

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)
   HGK Logistics and Intermodal (Ginsheim-Gustavsburg)

HGK Logistics and Intermodal (Altstadt)

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik in Köln (m/w/d)
   HGK Logistics and Intermodal (Altstadt-Nord)