• Jobs Job bei HGK Logistics and Intermodal

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik in Köln (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal

Köln, 50667

Altstadt-Nord

Die HGK Logistics and Intermodal verknüpft ihr langjähriges Know-how im Handling spezifischer Gütergruppen mit einem umfassenden Netzwerk eigener Logistik-Hubs, Häfen und Terminals und spezialisierten Transportkapazitäten. Darauf aufbauend entwickelt sie passende Logistikkonzepte, von kundenspezifischen Warehousing- und Kontraktlogistik-Angeboten bis hin zur Organisation aller Transport- und Umschlagleistungen im intermodalen Güterverkehr. Der Einsatz möglichst nachhaltiger Transportmittel per Binnenschiff oder Güterzug im Hauptlauf ist dabei ein fester Bestandteil ihrer DNA. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 motivierte Auszubildende (m/w/d) bei unserer CTS Container Terminal GmbH am Standort in Köln . Ihr Aufgabengebiet Sie lernen alle Abläufe einer nachhaltigen Lagerlogistik kennen und anzuwenden Zudem kontrollieren und steuern Sie die Prozesse im Lager Die Vorbereitung des Warenversand sowie die Annahme von Gütern und die Prüfung der Begleitpapiere zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus erlernen Sie den Umgang mit Reachstakern und großen Maschinen zur Bearbeitung von Zügen, Schiffen und LKWs Sie übernehmen die anforderungsgerechte Lagerung von Gütern und werden in die Kennzeichnung, Beschriftung und Sicherung der Sendungen eingearbeitet Des Weiteren unterstützen Sie bei der Warenerfassung mittels EDV Die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule können Sie bei uns in die Tat umsetzen und leisten damit einen Beitrag zur Versorgungssicherung Das bringen Sie mit Sie haben einen Schulabschluss in der Tasche oder stehen kurz vor dem Abschluss Zudem verfügen Sie über eine offene und freundliche Umgangsweise Ihre lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind motiviert zu lernen und - im wahrsten Sinne des Wortes - bereit etwas zu bewegen Selbstständiges Arbeiten sind Sie gewöhnt, sodass Sie nach einer Einarbeitung Aufgaben eigenständig übernehmen können

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)
   HGK Logistics and Intermodal (Ginsheim-Gustavsburg)

Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung in Duisburg (m/w/d
   HGK Logistics and Intermodal (Altstadt)

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik in Köln (m/w/d)
   HGK Logistics and Intermodal (Altstadt-Nord)