Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Logistik

Regensburg

Linzer Straße 6

bayernhafen.de

bayernhafen betreibt in Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg, Roth, Regensburg und Passau mit rund 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sechs Binnenhäfen. Eine der wichtigsten Aufgaben unseres Unternehmens ist dabei der wirtschaftliche Betrieb, der Erhalt sowie die kontinuierliche Optimierung und Weiter­entwicklung unserer leistungs- und zukunfts­fähigen Hafen­supra­struktur, mit der jährlich rund 9 Millionen Tonnen unterschiedlicher Güter per Bahn und Schiff bewegt werden. Dazu dienen unsere rund 30 eigenen Kran­anlagen und mobilen Umschlag­geräte sowie diverse Förder­einrichtungen und Fahrzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Haupt­verwaltung am Standort Regensburg suchen wir Sie als Maschinenbauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Planung und Beschaffung von technischen Betriebs­mitteln und technischen Anlagen für unsere sechs Standorte Gestaltung, Standardisierung und Optimierung von Umschlag­prozessen sowie Schnitt­stellen­management zu unseren Umschlag­kunden Unterstützung der Standorte in allen Fachfragen der Supra­struktur, Nutz­fahrzeuge und Betriebs­mittel Identifizierung von technischen Innovationen und Entwicklung neuer Konzepte für technische Anlagen und Betriebsabläufe Verantwortung für Beschaffungs­prozesse von der Ausschreibung bis hin zu Förder­anträgen und zur Begleitung öffentlicher Verfahren Gewährleistung der Betriebs­sicherheit der technischen Anlagen und Umschlag­einrichtungen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium als Maschinen­bau­ingenieur (m/w/d) idealerweise Kenntnisse im Bereich der Förder- und Hebe­technik bzw. Produktions­technik sowie in der Anwendung von CAD-Software mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Stahl­bau­branche oder im Bereich der Land­maschinen- bzw. Bau­maschinen­technik profunde Erfahrung in der Projekt­leitung und selbst­ständigen Projekt­abwicklung selbstständige, unternehmerische und analytische Denk- und Arbeitsweise Interesse für komplexe Themen­stellungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeiten Gestaltungsspielräume für innovative und kreative Lösungen eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung aufgabenorientierte Fortbildungs­möglichkeiten eine flexible Arbeitszeit­gestaltung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen! Senden Sie diese bitte unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung sowie Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins über unser Bewerber­portal. Bayernhafen GmbH undamp; Co. KG Finni Freese Linzer Straße 6, 93055 Regensburg www.bayernhafen.de

Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w) IT – Servicedesk

Auszubildender (m/w) zur / zum Industriekauffrau / Industriekaufmann

Architekt (m/w/d)
   Neumeier GmbH und Co. KG (Holzkirchen)

Rewards Specialist (m/w/d) DACH
   Akzo Nobel GmbH (Köln)

Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)
   stiftung elektro-altgeräte register (Nürnberg)