Experte Digitalisierung, Kommunikation und Marketing (m/w/d)

BARMER

Marketing / PR / Werbung

Verschiedenes

barmer.de

Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Experte Digitalisierung, Kommunikation und Marketing (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Ihre Aufgaben: In dieser Position konzipieren und koordinieren Sie interne und externe Kommunikation sowie Marketing-Maßnahmen für neue digitale und innovative Produkte/Dienstleistungen. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle der Innovationsabteilung BARMER.i zur Unternehmenskommunikation und zu den Bereichen Marketing und Vertrieb und koordinieren die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Insbesondere fällt die konzeptionelle und operative Betreuung der internen Kommunikation der Abteilung BARMER.i in Ihren Verantwortungsbereich. Dazu gehören unter anderem die Intranet-Redaktion, die Erstellung interner Broschüren/Flyer sowie die Organisation interner und externer Veranstaltungen. Darüber hinaus sind Sie Ansprechperson für unsere Pressesprecher zu Fragen der Digitalisierung und unterstützen bei der Beantwortung von Presseanfragen. Bei Ihrer Arbeit in diesem agilen und innovativen Umfeld nutzen Sie neue Denkweisen und Methoden wie beispielsweise den „Design Thinking“-Ansatz. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften oder in einem ähnlichen Fach, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing. Außerdem überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus/PR sowie in Marketing oder Vertrieb. Dabei haben Sie bestenfalls in einem Innovations-/Digitalkontext gearbeitet. Kenntnisse über das aktuelle Geschehen im Gesundheitsmarkt (Wettbewerber und Kundenbedürfnisse) bringen Sie ebenfalls bereits mit. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, eine Vielzahl an Themen parallel zu bearbeiten, sich rasch in neue Themen einzudenken und die Kommunikation entsprechend adressatengerecht zu variieren. Neuen Herausforderungen, Innovationen und kreativem Chaos stehen Sie offen und neugierig gegenüber. Durch Ihren gewandten Kommunikationsstil – sowohl schriftlich als auch vor Publikum – können Sie andere von Ihren Ideen überzeugen. Gründe, die für uns sprechen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Weitere Gründe unter: www.barmer.de/benefits ID: J000000511 Vollzeit Berlin 01.10.2021, Unbefristet barmer.de/karriere Ihr persönlicher Kontakt: Maria Hinz: 0800333004998126* *Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz sind für Sie kostenfrei! Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen.

Experte Digitalisierung, Kommunikation und Marketing (m/w/d)
   Barmer Ersatzkasse (Berlin)

Trainee im Beschaffungswesen (m/w/d)
   Barmer Ersatzkasse (Wuppertal)

Augenoptiker / Augenoptikermeister (m/w/d)
   Optik Matt GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Mitarbeiter (m/w/d) für den Service-Innendienst
   LVD GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Administrator Workflowsysteme (m/w/d)
   DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mb (deutschlandweit)