Prozessarchitekt im Finanzbereich (m/w/d)

BWI GmbH

Bonn

Computer

Bonn

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Prozessarchitekt im Finanzbereich (m/w/d) BWI GmbH Bonn Steuerung und Überwachung der Prozesslandschaft innerhalb des Finanzbereichs in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen des Unternehmens; Etablierung einer gesamtheitlichen Sicht auf alle Prozesse im Finanzbereich; tu was du liebst jetzt die it für deutschland gestalten gestalten sie mit uns eine der größten und komplexesten it-landschaften deutschlands und unterstützen sie unser team als prozessarchitekt im finanzbereich (m|w|d) ab sofort und in vollzeit in bonn als it-partner der bundeswehr und it-dienstleistungszentrum des bundes bieten wir umfassende it-services aus einer hand mit über 4800 mitarbeiterinnen und mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten it-service-providern deutschlands wir suchen authentische it-liebhaberinnen und it-liebhaber die ihre leidenschaft mit uns teilen wollen auf der suche nach anspruchsvollen it-herausforderungen sind und deutschlands it gestalten möchten als teil der finance organisatio unterstützt der bereich business analytics und transformation bei der strategischen ausrichtung des bereichs und verantwortet die koordination sämtlicher maßnahmen ua auf grundlage der aus der unternehmensstrategie abgeleiteten transformationsplanung dazu werden sämtliche projektaktivitäten des bereichs hier verortet sowie querschnittliche funktionen wie kommunikation gremien prozesse und tools von hier aus gesteuert dies gewährleistet die schaffung eines gesamtbildes über den finance-bereich um sowohl finance-intern als auch -weit bestmöglich zur qualitätssicherung und stetigen weiterentwicklung beizutragen ihre aufgaben: steuerung und überwachung der prozesslandschaft innerhalb des finanzbereichs in enger abstimmung mit den prozessverantwortlichen des unternehmens etablierung einer gesamtheitlichen sicht auf alle prozesse im finanzbereich weiterentwicklung der prozesse mit den fachlichen ansprechpartnern und aufzeigen von optimierungspotenzialen die optimierungen und standardisierungen stellen die basis für automatisierung und digitalisierung dar unterstützung von projektleitern und fachlichen ansprechpartnern bei der implementierung in organisationen und tools betreuung und unterstützung von prozessverantwortlichen bei ihren aufgaben innerhalb des prozessmanagements entwicklung von methoden zur revalidierung und verantwortung der übergreifenden dokumentation sowie transparenzschaffung ihr profil: ein abgeschlossenes studium der wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare berufsausbildung mindestens 5-7 jahre berufserfahrung im geschäftsprozessmanagement mit der dahingehenden methodenkompetenz kenntnisse in gängigen tools zur prozessmodellierung zb aris starke it affinität und wünschenswerterweise kenntnisse im itil framework ausgezeichnete kommunikative fähigkeiten eine selbstständige analytische und lösungsorientierte arbeitsweise eine hohe beratungskompetenz und die fähigkeit informationen empfängergerecht darzustellen wir bieten: spannende und abwechslugen stellen die basis für automatisierung und digitalisierung dar unterstützung von projektleitern und fachlichen ansprechpartnern bei der implementierung in organisationen und tools betreuung und unterstützung von prozessverantwortlichen bei ihren aufgaben innerhalb des prozessmanagements entwicklung von methoden zur revalidierung und verantwortung der übergreifenden dokumentation sowie transparenzschaffung ihr profil: ein abgeschlossenes studium der wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare berufsausbildung mindestens 5-7 jahre berufserfahrung im geschäftsprozessmanagement mit der dahingehenden methodenkompetenz kenntnisse in gängigen tools zur prozessmodellierung zb aris starke it affinität und wünschenswerterweise kenntnisse im itil framework ausgezeichnete kommunikative fähigkeiten eine selbstständige analytische und lösungsorientierte arbeitsweise eine hohe beratungskompetenz und die fähigkeit informationen empfängergerecht darzustellen wir bieten: spannende und abwechslungsreiche aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen umfeld vielfältige interne und externe weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle karrieremodelle coaching-angebote und möglichkeiten zur persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden arbeitsatmosphäre gratis fitnessstudio-mitgliedschaft über urban sports club und weitere attraktive mitarbeitervergünstigungen vertrauensarbeitszeit je nach aufgabenfeld sind mobiles arbeiten und flexible arbeitszeitmodelle möglich ein attraktives vergütungspaket inkl arbeitgeberfinanzierter betrieblicher altersvorsorge haben wir ihr interesse geweckt dann bewerben sie sich hier bewerben bei fragen steht ihnen das recruiting-team unter angabe der stellen-id: 21602 gerne zur verfügung tel: 02225 988 3990 sagen sie´s gerne weiter

Senior IT-Architekt Software Services (m|w|d)
   BWI GmbH (Meckenheim)

(Senior) Consultant Informationssicherheit und Datenschutz (m|w|d)
   BWI GmbH (Bonn)

Reiseverkehrsfachkraft (m/w/d)