• Jobs Job bei e.discom Telekommunikation GmbH

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)

e.discom Telekommunikation GmbH

Potsdam, 14467

Berliner Vorstadt

Über uns e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam oder Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d). Sie sind verantwortlich für... Du übernimmst die Realisierung von passiven Kommunikationsanlagen, einschließlich Glasfasermontage sowie aktiven Kommunikationsanlagen. Bei auftretenden Störungen bist du für die effiziente und präzise Beseitigung an technischen Kommunikationsanlagen verantwortlich. Die Durchführung der technichen Dokumentation liegt in deinem Verantwortungsbereich, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.

Du managst Partnerfirmen im Rahmen der Projektabwicklung und sorgst für eine qualitätsgesicherte Umsetzung. Gegebenenfalls nimmst du an einer zyklischen Rufbereitschaft teil, um die Verfügbarkeit der Kommunikationssysteme sicherzustellen. Wartungs- und Instandhaltungspläne erstellst du und setzt sie um, um eine zuverlässige Systemperformance zu gewährleisten. Du übernimmst Sonderaufgaben gemäß betrieblicher Erfordernisse zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse. Ihr Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Fachbereich. Umfassende technische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Tätigkeitsbereich zeichnen dich aus. Bei sicherheitsrelevanter Tätigkeit bist du bereit, eine Sicherheitsüberprüfung durchlaufen zu lassen. Der sichere Umgang mit PC-Standardanwendungen und Prozesssoftware ist für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse ermöglichen dir eine erfolgreiche Kommunikation im internationalen Umfeld. Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative und Ergebnisorientierung aus. Du kannst aus der Fläche/von Zuhause als mobiler Monteur (m/w/d) starten. Wir bieten Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer überdurchschnittlichen Vergütung und vielen Zusatzleistungen. Darüber hinaus bieten wir unter anderem Gesundheitsangebote, betriebliche Alterrmöglichen dir eine erfolgreiche Kommunikation im internationalen Umfeld.

Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative und Ergebnisorientierung aus. Du kannst aus der Fläche/von Zuhause als mobiler Monteur (m/w/d) starten. Wir bieten Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer überdurchschnittlichen Vergütung und vielen Zusatzleistungen. Darüber hinaus bieten wir unter anderem Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge und hohe Mitarbeitervergünstigungen auf viele Produkte und Marken. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Haben Sie noch fragen? Hast du noch Fragen? Für weitere Informationen wende dich bitte an Zijian Kent Ye 493312342138. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewirb dich gleich online bis zum 10.05.2024 für die Aufgabe als Systemelektroniker (m/w/d) (ID 223243). Was du sonst noch wissen solltest: Beschäftigungsart: - Befristungsdauer: Beschäftigungsgrad: Vollzeit Gesellschaft: e.discom Telekommunikation GmbH Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Berliner Vorstadt)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Güstrow)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Am Lüssower Berg)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Hirschknock)

Polier/-in Hochbau (m/w/d) Schwerpunkt Rohbau
   Koha Bauausführungen und Immobilien GmbH (Berlin)

Fachkraft Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)