• Jobs Job bei BST GmbH

Referent Market Intelligence (m/w/d)

BST GmbH

Bielefeld

Bielefeld

Referent Market Intelligence (m/w/d) BST GmbH Bielefeld Aufbau und Pflege eines globalen Market und Business Intelligence für die BST Group (Märkte – Regionen – Produkte); Sie erstellen quantitative und qualitative Analysen der Märkte, Kunden und Wettbewerber auf Basis geeigneter interner und externer.

Die Group Ist Ein Führender Hersteller Von Qualitätssicherungssystemen In Bahnverarbeitenden Industrien Weltweit Sichern Wir Die Produktion Bei Mehr Als 10000 Kunden Aus Der Druck- Und Papier- Folien- Gummi- Reifen- Und Hygiene- Sowie Converting-industrie Als Innovative Unternehmensgruppe Mit Jahrzehntelanger Erfahrung Setzen Wir Standards Im Markt Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Eine(n) Referent Market Intelligence (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufbau Und Pflege Eines Globalen Market Und Business Intelligence Für Die Group (märkte - Regionen - Produkte) Sie Erstellen Quantitative Und Qualitative Analysen Der Märkte Kunden Und Wettbewerber Auf Basis Geeigneter Interner Und Externer Datenquellen Die Sie Mit Ihrer Professionellen Expertise Verdichten Und Validieren Datentechnisch Bleiben Sie Stets Up To Date Und Behalten Marktanteile Wachstumsprognosen Und -trends Weltweit Im Blick Sie Kreieren Und Aktualisieren Belastbare Branchen- Wettbewerber- Und Kundenmodelle Gutes Schnittstellenmanagement Und Die Pflege Von Kundenbeziehungen Tiefes Branchentechnisches Wissen Künstliche Intelligenz Und Der Einsatz Geeigneter Tools/instrumente Führen Sie Dabei Zum Erfolg Mit Effektiven Markt- Und Informationsberichten Leiten Sie Bedürfnisse Und Geschäftliche Herausforderungen Ab Und Legen Das Strategische Fundament Für Unternehmerische Entscheidungen Der Zukunft Insbesondere Bei Innovationsprojekten Unterstützen Sie Mit Geeigneten Marktanalysen Sie Nutzen Geeignete Tools Zur Aufbereitung Der Daten Und Zur Erstellung Von Standard-reports Sowie Präsentationen Der Ergebnisse Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Betriebswirtschaftslehre Bzw Wirtschaftsinformatik - Idealerweise Mit Dem Schwerpunkt Big Data/business Analytics Oder Vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung Im Bereich Market Research Vorzugsweise Im Industriellen Umfeld In Der Investitionsgüterindustrie Strategisches Und Interdisziplinäres Denken Sowie Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Hohe Affinität Für It-technische Fragestellungen Und Fundierte Erfahrung Und Softwarekenntnisse Im Bereich Der Datenanalyse Kreativität Und Analytisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Sowie Umsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- Und Ausgezeichnete Englischkenntnisse Wir Bieten Ihnen Eine Intensive Einarbeitung Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Internationalen Umfeld Eine Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen Sowie Persönliche Weiterbildungs- Und Entwicklungsmöglichkeiten Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen

Teamleiter Export Innendienst (m/w/d)
   Probst GmbH (Erdmannhausen)

Manager Digital Channels (m/f/d)
   BEGO Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH und Co. KG (Bremen)

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
   Probst GmbH (Erdmannhausen)

Internal Auditor (m/w/d)
   Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (München)

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
   Treffler Maschinenbau GmbH und Co. KG (Pöttmes)

Referent Vertriebstechnik (m/w/d)
   Abellio Rail GmbH (Hagen)