• Jobs Job bei BSS Baumann Sicherheitssysteme GmbH

BSS Baumann Sicherheitssysteme GmbH

Radolfzell am Bodensee

Radolfzell am Bodensee

Entwicklungs-Ingenieur (m/w/d) Mechatronik oder Elektrotechnik (Bachelor/Master) Entwicklungs-Ingenieur (m,w,d) Mechatronik oder Elektrotechnik (Bachelor/Master) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hardware-Entwicklung Die BSS Baumann Sicherheitssysteme GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Sicherheitskomponenten spezialisiert. Insbesondere in den Bereichen Elektromechanischer Verriegelungen, Schlösser, Kontakte und Sensoren besitzt BSS langjährige Erfahrungen in der Herstellung und Entwicklung und ist der anerkannte Partner verschiedener Systemanbieter am Markt. Ihre Aufgaben: Umsetzung von Produktneuentwicklungen und Weiterentwicklungen, mechanisch sowie elektronisch Regelmäßige Abstimmgespräche im Rahmen von Neuentwicklungen und Produktoptimierungen mit Kunden und Lieferanten Erstellung von Mechanik Bauelementen und Baugruppen mittels SolidWorks Erstellung von Leiterplatten-Layouts und Schaltplänen Prüfung bestehender Produkte auf Einhaltung von relevanten Standards (z. B. CE, EN, VdS) Verwaltung und Pflege von Produktstücklisten und Bestellunterlagen Aufbau und Prüfung von Prototypen Ansprechpartner bei technischen Fragen Unterstützung bei Messen Als Mitarbeiter (m/w/d) erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiheiten und Selbstverantwortung. Sie übernehmen selbstverantwortlich Entwicklungsaufgaben und werden als Ansprechpartner gesehen, wenn es um Entwicklungsthemen geht. Ihr Profil: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Hardwareentwicklung Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit SolidWorks Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit Eagle oder alternativen Leiterplatten-Layout-Software für die Erstellung von Layouts und Schaltplänen Sie sind teamfähig, besitzen Engagement und zeigen Eigeninitiative Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Unser Angebot Interessante Perspektiven Chance mit dem Unternehmen persönlich und beruflich zu wachsen Motiviertes Team Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Aufstrebendes, kreatives und modernes Unternehmen Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstverantwortliches Handeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fühlen Sie sich angesprochen? Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns. Richten Sie diese bitte an: BSS Baumann Sicherheitssysteme GmbH, z.Hd. Frau Anita Sacco - Stockacher Straße 30 - D-78315 Radolfzell oder per Email an: a.sacco@bss-sdi.com. Tel.: +49 7732 98279-0

BSS Baumann Sicherheitssysteme GmbH (Radolfzell am Bodensee)

Entwicklungs-Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik (Bachelor / Master)

Lagerist (m/w)