• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Projektleiter Umspannwerke Energietechnik (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Bamberg, 96052

Kramersfeld

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als Planungs- und Projektingenieur:in Umspannwerke/Schaltstationen (m/w/d) gestaltest Du mit uns die Energiezukunft. Du stellst die Energieversorgung in der Region sicher und leistest einen Beitrag zur Energiewende. Du als Gestalter:in: Um die Stromversorgung jederzeit sicher zu stellen, realisierst und koordinierst Du unsere Baumaßnahmen im Bereich von 110/20kV Umspannwerken und Mittelspannungsschaltanlagen. Du als Energieheld:in: Du leitest Projekte im Bereich von Umspannwerks- und Schaltstations- Neu-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen dein Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich von 110/20-kV Neubau- und Erneuerungsprojekten. Dabei bist Du verantwortlich für den gesamten Projektprozess, die Führung eines Projektteams, sowie die Plankostenermittlung, Kostenkontrolle und die Abwicklung in unserem ERP-System (SAP). Du erstellst die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, bewertest übergegebene Angebote und begleitest die Vergabeprozess bis hin zur Beauftragung.

Du als Strateg:in: Du setzt die Konzern-Regelbauweisen bei Neubau von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen um und wendest diese an. Dabei begleitest du die Projekte termin- und kostengerecht in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Projektteam. Du prüfst die technischen Konstruktionsunterlagen und nimmst die errichteten Gewerke technisch ab. Du erkennst frühzeitig potenzielle Probleme im Projekt und steuerst entsprechend gegen. Du leitest unsere technischen Umspannwerksbauprojekte somit von Spatenstich bis hin zur Inbetriebnahme. Du als Treiber:in und Pionier:in: Du entwickelst innovative technische Umsetzungsmöglichkeiten, um den Anlagenbestand durch neue Technologien zu erweitern. Dein Auftreten mit Wirkung: Im Rahmen Deiner Projektleitung steht die Arbeitssicherheit an erster Stelle. Die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften überprüfst Du im Rahmen von Baustellenbegehungen. Ein Background, der überzeugt. Du bist ein:e innovative:r Gestalter:in, der eigene Ideen verwirklicht. Dabei nimmst Du die Dinge in die Hand und krempelst sie, wenn nötig um. WIR vor ich wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Du bist wissbegierig, bildest dich täglich und vielfältig weiter und hast den Anspruch Trends zu verstehen und für uns zu nutzen. Du verstehst es mit deiner offenen und kompetenten Art, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und praktikable Lösungen zu erarbeiten. Du bist aufgeschlossen und leidenschaftlich und überzeugst so andere von Deinen Ideen. Um den Anforderungen gerecht zu werden bringst Du Kenntnisse sowie Erfahrungen in den Bereichen Projektabwicklung, Projektmanagement, Projektkalkulation und Projektabrechnungswesen mit. Idealerweise ist dir die Nutzung von Software wie Microsoft Projecer eigene Ideen verwirklicht.

Dabei nimmst Du die Dinge in die Hand und krempelst sie, wenn nötig um. WIR vor ich wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Du bist wissbegierig, bildest dich täglich und vielfältig weiter und hast den Anspruch Trends zu verstehen und für uns zu nutzen. Du verstehst es mit deiner offenen und kompetenten Art, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und praktikable Lösungen zu erarbeiten. Du bist aufgeschlossen und leidenschaftlich und überzeugst so andere von Deinen Ideen. Um den Anforderungen gerecht zu werden bringst Du Kenntnisse sowie Erfahrungen in den Bereichen Projektabwicklung, Projektmanagement, Projektkalkulation und Projektabrechnungswesen mit. Idealerweise ist dir die Nutzung von Software wie Microsoft Project und Ausschreibungsprogramme nicht fremd. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum/zur Meister:in oder Techniker:in inkl. relevanter Erfahrung innerhalb der Sekundärtechnik von Umspannwerker/Schaltstationen mit. Ein Umfeld, das begeistert. Du willst Geschichte schreiben? Du willst Teil der Pioniere sein, welche die Digitalisierung im Bayernwerk mitgestaltet haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bringen dich dadurch in deiner Karriereplanung weiter nach vorne. Deine Kolleg:innen gestalten mit dir dein Onboarding, damit du schnell Teil unseres Teams wirst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Zudem gelten Reisezeiten zu 100% als Arbeitszeit. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Werkscontroller (m/w/d)
   Sonae Arauco Beeskow GmbH (Beeskow)

Examinierte Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - Ambulante Pflege
   VicaCare Intensivpflege GmbH (Miltenberg)

Research Scientist (m/w/d) - Ballistik
   Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut (Kandern)