• Jobs Job bei BRK Kreisverband Neuburg Schrobenhausen

Pflegehelfer / Pflegefachhelfer (m/w/d)

BRK Kreisverband Neuburg Schrobenhausen

Neuburg an der Donau

Organisation / Verwaltung

Neuburg an der Donau

Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen Pflege(fach)helfer, TZ, im ambulanten Pflegedienst Stellenbeschreibung Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden über 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 181.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Für den Ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer / Pflegefachhelfer (m/w/d) in Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr für Früh- und Spätdiensttouren Was wir von Ihnen erwarten: Eine Ausbildung zum Alten- oder Krankenpflegefachhelfer, zum Sozialpfleger oder ein abgeschlossener Kurs zum Schwesternhelfer Berufserfahrung wünschenswert, jedoch keine Bedingung Eine Persönlichkeit, die ihren Beruf als Berufung sieht Persönliches Engagement Teamgeist, selbständiges Arbeiten und Flexibilität Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung Einfühlsamer Umgang mit Bewohnern und Kunden Was wir Ihnen bieten: Vergütung nach BRK-Tarifvertrag inkl. zusätzlicher Altersvorsorge Eine spannende und wertgeprägte Tätigkeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliche Mitarbeit Die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers Die Möglichkeit der beruflichen Fortbildung und Weiterentwicklung Ein angenehmes Betriebsklima Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu werden Zusätzliche Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Susanne Schweiger, Ressortleiterin Senioren und Pflege ambulant, unter der Telefon-Nr. 0 84 31/67 78-71. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Post oder gerne auch online. Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden und i. d. R. drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichten. Wir empfehlen daher eine Online-Bewerbung. Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz: Bewerbermanagement Kontakt BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen Personalverwaltung, Frau Harteis Karl-Konrad-Str. 3 86633 Neuburg

Pflegehelfer / Pflegefachhelfer (m/w/d)
   BRK Kreisverband Neuburg Schrobenhausen (Neuburg an der Donau)

Pflegefachkraft als Hygienebeauftragter (m/w/d)
   Sozialservice Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes Gmb (Augsburg)

Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   HAMANN AG (Hollenstedt)

Spindel- und Motorspindelmonteur (m/w/d)
   CHIRON Group SE (Tuttlingen)