Chemiker, Ingenieur Maschinenbau - Projektleitung FundE (m/w/d)

BP Europa SE

Hamburg, Deutschland

Energiewirtschaft

Hamburg

Wittener Str. 45

bp.com

Was treibt ein Unternehmen an, das weltweit für Wärme, Licht und Mobilität sorgt? Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe - davon rund 4.600 in Deutschland. Hamburg ist das Zentrum unserer Schmierstoffaktivitäten, mit unseren Marken Aral, BP und Castrol nehmen wir eine führende Position ein. Wir suchen einen entschlossenen Senior Technologist (m/w/d) für den Standort Hamburg-Neuhof Leitung unterschiedlicher Entwicklungs-/Forschungsprojekte, indem diese effektiv geplant, umgesetzt und qualitätsgerecht dokumentiert werden, so dass wichtige Zwischenschritte innerhalb der vorgegebenen Zeit unter Einhaltung des Budgetrahmens erreicht werden Aufbau von effektiven Netzwerken mit Experten im jeweiligen Fachbereich, um die Umsetzung der Projekte zu steuern Aufbau eines effektiven Netzwerks außerhalb des Technologiebereiches, dies umfasst Lieferanten von Waren und Dienstleistungen, technische Berater, OEMs, BP Marketing, BP Legal Technische Steuerung in Form von Coaching nd Anleitung von Kollegen Entwickeln und Teilen von Expertise um die kontinuierliche Weiterentwicklung innerhalb des Entwicklungsteams zu fördern Einhaltung der SundOR-Vorgaben der BP bei allen Aktivitäten und Nachverfolgung entsprechender Umsetzung, um die gesetzten Ziele zu erreichen Abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem Bereich der Chemie, Maschinenbau oder einem vergleichbaren technischen Fachbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, Engineering oder Forschung Erfahrung im Bereich Kraft- oder Schmierstoffentwicklung oder Automotive Engineering Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Gute Teamfähigkeit und ausgeprägte sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und - je nach Aufgabe - flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung.

Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei BP. Wir fördern Entschlossenheit. Seit 1904.n Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.

Willkommen bei BP. Wir fördern Entschlossenheit. Seit 1904.

Chemiker, Ingenieur Maschinenbau - Projektleitung FundE (m/w/d)
   BP Europa SE (Hamburg-Altstadt)

Chemikant, Chemielaborant - Blend Technician, Schmierstoffe (m/w/d)
   BP Europa SE (Bochum)

Chemielaborant, CTA - Schmier- und Rohstoffe, Lab Development (m/w/d)
   BP Europa SE (Hamburg-Altstadt)