Mechatroniker (m/w/d) im Schichtbetrieb

Baugewerbe

Karlsruhe

Auf der Breit 2

aluplast.de

Mechatroniker (m/w/d) im Schichtbetrieb Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoff-Fenstersystemen und sind für unsere Innovationen bekannt. Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen im Zentrum des unternehmerischen Handelns. Innerhalb weniger Jahrzehnte haben wir uns zu einem weltweit agierenden Familienunternehmen mit 1.850 Mitarbeitern entwickelt. Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams. Ihre Aufgaben: Sie analysieren Fehler, Störungen und Schäden an elektrischen, mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten selbstständig Die Durchführung von umfangreichen Reparatur- und Überholungsarbeiten sowie Umbauten und Neuanfertigungen an Anlagen und Systemen im Bereich der Gebäude und Betriebstechnik gehören zu Ihren Hauptaufgaben Sie führen Wartungsarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen selbstständig durch; ggf. Austausch von Teilen nach selbstständiger Einschätzung; ggf. Anpassung von Wartungsumfang und Zeitintervall nach Absprache mit den Vorgesetzten Sie erstellen Dokumentationen von Wartungen, Reparaturen, Umbauten und Instandhaltungen der Anlagen nach Vorgaben des Vorgesetzten und betrieblicher Bestimmungen Die Durchführung von Prüfungen nach DGUV V3 ist kein Neuland für Sie Sie fertigen Ersatzteile an, analysieren Schwachstellen und kümmern sich selbstständig um die Teilebeschaffung Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder vergleichbare Fachausbildung Sie blicken auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung zurück Ihre Kenntnisse in Steuerungs-, Antriebs- und Regeltechnik haben Sie bereits sicher in der Praxis eingebracht Ihre MS-Office-Kenntnisse haben Sie aufgefrischt Bereitschaft zur Schichtarbeit wird für diese Stelle vorausgesetzt Wir bieten: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen bei einer Vielzahl teilnehmender Marken Kantine Sommerfest und Weihnachtsfeier Parkplätze Kostenloses Mineralwasser Eine attraktive Entlohnung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir sind für Ihre Fragen da: aluplast GmbH Personalabteilung Auf der Breit 2 76227 Karlsruhe Tel. +49 721 47171-0 | Fax -598 www.aluplast.net

Mechatroniker (m/w/d) im Schichtbetrieb
   aluplast GmbH (Karlsruhe)

Glaser / Glasermeister (m/w/d) als Leiter Musterbau für Kunststofffenster
   aluplast GmbH (Durlach)

Personalreferent (m/w/d)
   aluplast GmbH (Karlsruhe)

Controller (m/w/d)
   EBB Truck-Center GmbH (Baden-Baden)

Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik
   NIERSVERBAND (Grefrath)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   DRK-Region Hannover e.V. (Hannover)