• Jobs Job bei BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung (m/w/d)

BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgew

Mannheim,

Consulting

Mannheim

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung (m/w/d) Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert - zurzeit rund 3,7 Millionen Menschen in über 400.000 Betrieben. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Prävention in unserer Hauptverwaltung in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung (m/w/d) (Kennziffer 601/2.4) Die Stelle ist bis zum 31.07.2020 befristet. Ihre Aufgaben Im Fachbereich Gesundheitsmanagement der Abt. Bildung und Organisations­entwicklung bieten wir den Mitgliedsbetrieben Unterstützung bei Aufbau, Erweiterung und Optimierung ihres Gesundheitsmanagements (BGM). Als Tei des Fachbereichs­teams bearbeiten Sie folgende Aufgaben: Leitung und Umsetzung von Präventionsprojekten im Fachbereich BGM Planung, Organisation und Betreuung von Großgruppenveranstaltungen Dozententätigkeit in Fachseminaren des BGM Entwicklung von digitalen Qualifizierungsformaten im BGM Recherchen zu wissenschaftlichen Fragestellungen der Prävention Erstellung von Ergebnisberichten und Publikationen in Medien unserer Branchen Präsentation von Ergebnissen vor (Fach-)Publikum Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie praktische Erfahrungen mit der Leitung von Präventionsprojekten Berufserfahrung im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement kommunikative Kompetenz und erfolgreiche Arbeit in Projektteams Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Erfahrungen im Projektmanagement, im Idealfall auch bei wissenschaftlichen Projekten Wir bieten eine Vergütung nach EG 14 BG-AT ( TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.

B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (bitte zusammengefasst in einer einzigen PDF-Datei, max. 10 MB) bis spätestens 26.07.2019 unter Angabe der Kennziffer an folgende E-Mail Adresse: karrierebgn.de . Weitere Informationen finden Sie unter www.bgn.de Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Frau Nordbrock unter Tel. 0621/4456-4686 sowie unser Personalreferent Herr Frank unter Tel. 0621/4456-1537 gerne zur Verfügung. TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.

B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (bitte zusammengefasst in einer einzigen PDF-Datei, max. 10 MB) bis spätestens 26.07.2019 unter Angabe der Kennziffer an folgende E-Mail Adresse: karrierebgn.de . Weitere Informationen finden Sie unter www.bgn.de Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Frau Nordbrock unter Tel. 0621/4456-4686 sowie unser Personalreferent Herr Frank unter Tel. 0621/4456-1537 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung (m/w/d)
   BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (Mannheim)

Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt/Fachärztin anderer kli­ni­sch
   BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (Dresden)

Projektmanager Marketing (m/w/d)
   Sport-Thieme GmbH (Grasleben)

Koordinationsassistent (m/w/d)
   Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus (Stuttgart)

Betriebselektriker (m/w/d) mechanische Abfallaufbereitungsanlage
   Umweltdienste Bohn GmbH (Meißner)