• Jobs Job bei BBL legal services Rechtsanwaltsgesellschaft mbh

BBL legal services Rechtsanwaltsgesellschaft mbh

Chemnitz

Rechtswesen

Chemnitz

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenzverfahren BBL legal services Rechtsanwaltsgesellschaft mbh Chemnitz Ermittlung wirtschaftlicher und rechtlicher Verhältnisse von Insolvenzschuldnern; Erstellung von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte; Abwicklung laufender Schuldverhältnisse.

Bbl Gehört Seit Vielen Jahren Zu Den Bundesweit Führenden Und Hervorragend Vernetzten Wirtschaftskanzleien Mit Dem Alleinigen Fokus Auf Sondersituationen - Insolvenz Restrukturierung Und Sanierung Mit Mehr Als 200 Mitarbeitern Sind Wir Deutschlandweit An Mehr Als 30 Standorten Und In London Präsent Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Chemnitz Stellen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Im Insolvenzbereich Einen Sachbearbeiter (m/w/d) In Vollzeit (teilzeit Mindestens 35 Stunden/woche Möglich) Ein Wir Bieten: Ein Attraktives Gehaltspaket Und Ein Sehr Gutes Betriebsklima Eine Abwechslungsreiche Und Interessante Tätigkeit Eine Einarbeitung Durch Qualifizierte Fachkräfte Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Im Team Möglichkeit Eines Zeitweise Homeoffice-arbeitsplatzes Bei Entsprechender Eignung Nach Einarbeitung Ein Faires Miteinander Auf Augenhöhe Eine Familienbewusste Personalpolitik Möglichkeit Der Betrieblichen Altersvorsorge Die Gezielte Förderung Für Ihren Beruflichen Erfolg Durch Regelmäßige Feedback-gespräche Schulungen Und Seminare Ein Modernes Büro Mit Sehr Guter Verkehrsanbindung In Zentraler Lage In Chemnitz Ihre Aufgaben: Vollumfängliche Abwicklung Von Regel- Und Verbraucherinsolvenzverfahren Für Verschiedene Amtsgerichte Bis Zur Abschlussreife Ua Mit Folgenden Tätigkeiten: Ermittlung Wirtschaftlicher Und Rechtlicher Verhältnisse Von Insolvenzschuldnern Erstellung Von Gutachten Und Berichten An Amtsgerichte Abwicklung Laufender Schuldverhältnisse Ansprechpartner Für Dienstleister Des Insolvenzverwalters Korrespondenz Mit Verschiedenen Verfahrensbeteiligten Ihre Profil: Abgeschlossene Ausbildung Als: Rechtsanwalts- Und Notarfachangestellter Rechtsanwaltsfachangestellter Rechtsfachwirt Studienabschluss Als Wirtschaftsjurist (bachelor/master) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Möglichst Gute Englischkenntnisse Von Vorteil Sind Einschlägige Berufliche Erfahrungen In Der Insolvenzsachbearbeitung Lernbereitschaft Und Lernfähigkeit Einsatzbereitschaft Belastbarkeit Teamfähigkeit Flexibilität Und Organisationstalent Freude An Eigenständigem Arbeiten Und Daran Verantwortung Zu übernehmen Die Fähigkeit Auch Bei Turbulentem Geschäftsbetrieb Den überblick Zu Behalten Und Dennoch Genaue Arbeitsergebnisse Zu Erzielen Kommunikationsstärke Nebst Sozialer Kompetenz Und Sicherem Auftreten Sicherer Umgang Mit Moderner Bürokommunikation Und Den Gängigen Programmen Von Vorteil Sind Praktische Erfahrungen Im Umgang Der Verwalterspezifischen Software Winsolvenz P4 Führerschein Klasse B Auf Wunsch Können Wir Ihnen Soweit Dies Aufgrund Der Aktuellen Lage Möglich Ist Einen "kennenlerntag" Bei Uns Anbieten Damit Sie Abwägen Können Ob Sie Sich Mit Der Ausgeschriebenen Stelle Identifizieren Können Bbl Ist An Einer Langjährigen Zusammenarbeit Auch Mit Unseren Künftigen Mitarbeitern Interessiert Ihre Bewerbung Gern Mit Ihrer Gehaltsvorstellung Richten Sie Bitte Per E-mail An Bewerbung@bbl-lawde Ihre Personenbezogenen Daten Werden Nur Für Das Auswahlverfahren Verarbeitet Für Das Sie Sich Beworben Haben Rechtsgrundlage Ist Art 6 Abs 1 B) Dsgvo Bzw § 26 Abs 1 Bdsg Ferner Verweisen Wir Auf Unsere Datenschutzerklärung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenzverfahren
   BBL legal services Rechtsanwaltsgesellschaft mbh (Chemnitz)

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung
   Akronis Personalmanagement GmbH (Nürnberg)

Elektrofachkraft (m/w/d)
   Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)

Fachkoordinator GIS (m/w/d)
   TEN Thüringer Energienetze GmbH und Co. KG (Erfurt)