Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

dbh Logistics IT AG

Bremen

Computer

Bremen

Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen und umzu gesucht. Bei dbh hast Du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Wir legen großen Wert auf Effizienz, Genauigkeit und kontinuierliche Verbesserung. Zur Unterstützung unseres sympathischen Rechnungswesensteams suchen wir eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in. Deine Aufgabe Verantwortung für die Debitoren-Buchführung und Finanzberichterstattung Kontrolle und Abrechnung von Auftragsdaten in Microsoft Dynamics 365 Business Central Erstellung von Finanzberichten und Analysen mithilfe von Power BI Unterstützung bei der Erstellung der Fore Cast Berichte Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Wirtschaftsprüfern Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central Erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wir bieten Dir Eine geregelte und gleichzeitig flexible Arbeitszeit (Mo-Fr) ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein zentral gelegenes Büro direkt in der Bremer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden) Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Eine Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpass (ehem. Qualitrain ) Monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits ), selbstv erständlich durch App auch auf D einem privaten Handy nutzbar Die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge Kontakt Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Für Rückfragen stehen Dir Sarah Pröhl und Julia Akbary aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze bitte das Online-Portal. Bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de

Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware
   dbh Logistics IT AG (Bremen)

Softwareentwickler C# .Net (m/w/d)
   dbh Logistics IT AG (Bremen)

Speditionskaufmann / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Logistiksoftware

Senior Steuerberater (m/w/d) - Karriereschritt zu Partner
   Mathias und Partner Steuerberatungsgesellschaft (Bühlerzimmern)

Back-Office-Manager (m/w/d)
   lnA gGmbH (Erbach)

Trainee Management (d/w/m)
   Charité - Universitätsmedizin Berlin (Berlin)