Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Stuttgart, 70178

Forschung / Entwicklung

Gesundheit

Mitte

Rosenbergstraße 38

diakonie-klinikum.de

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant. Seit 2023 wird unser Angebot durch zwei Medizinische Versorgungszentren ergänzt. Um dem Wachstumskurs unserer Medizinischen Versorgungszentren zu begegnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mehrere MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (m/w/d) für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen die Sprechstundentätigkeiten in der Praxis Sie betreuen unsere Patientinnen u. a. bei Chemotherapien und Bluttransfusionen Sie sind zuständig für die Vorbereitung der Begleitmedikation zur Chemotherapie Sie führen Blutentnahmen durch und assistieren am Patienten Sie dokumentieren und führen PC-gestüzte Abrechnungen durch Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten am Praxisempfang Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über praktische Erfahrung im Ambulanzbereich oder in der Arztpraxis Eine onkologische Fachweiterbildung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Sie haben Kenntnisse in Erster Hilfe und Desinfektion Sie arbeiten selbstständig, haben Organisationstalent, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein starkes Einfühlungsvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse Sie haben Spaß am Arbeiten in einem gut gelaunten Team, welches seine positive Energie an die Patienten weitergibt Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit Wir bieten Ihnen Geregelte Arbeitszeiten; keine Nacht- und Wochenenddienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; außertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung; umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliche Gesundheitsangebote zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz; Fahrtkostenunterstützung.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herr Felix Riedl, Telefon: 0711 991-1002. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung.mvz[AT]diak-stuttgart.de . www.onkologie-rotebuehlplatz.dengsgerechte Bezahlung; umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliche Gesundheitsangebote zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz; Fahrtkostenunterstützung.

Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus (Mitte)

Gesundheits- und Krankenpfleger/-in für eine urologische Station
   Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus (Stuttgart)

Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
   Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus (Stuttgart)

Mitarbeiter:in (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe (VgV, UVgO)
   Kempen Krause Ingenieure GmbH (Aachen)

Teamleitung HR-Services (m/w/d) mit Sitz am Standort Bottrop
   MEWA Textil-Service SE und Co. Deutschland OHG, Standort Bot (Bottrop)

Koch (m/w/d) für unser neues element-i Kinderhaus Wunderkiste
   Konzept-e für Bildung und Soziales GmbH (Eislingen)