Referent (m/w/d) Rechnungswesen IKS und TAX CMS

Münster

Münster

August-Winkhaus-Straße 31

winkhaus.de

Referent (m/w/d) Rechnungswesen IKS und TAX CMS Aug. Winkhaus GmbH und Co. KG Münster Sicherstellung von Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems (IKS) und TAX Compliance Management Systems (TAX CMS); operative Steuerung und Betreuung des IKS-Rollout in der Winkhaus Gruppe; Ansprechpartner für alle Fragen zur IKS-.

Referent (m/w/d) Rechnungswesen Iks Und Tax Cms Für Unser Unternehmen Am Standort In Münster   Ihre Herausforderung: Sicherstellung Von Angemessenheit Und Wirksamkeit Des Internen Kontrollsystems (iks) Und Tax Compliance Management Systems (tax Cms) Operative Steuerung Und Betreuung Des Iks-rollout In Der Gruppe Ansprechpartner Für Alle Fragen Zur Iks-methodik Sowie Definition Und Pflege Der Iks-richtlinie Koordination Der Gruppenweiten Iks-prozesse Inklusive Erfassung Und Prüfung Von Kontrollen Und Risikoreduzierenden Maßnahmen Aktive Beratung Und Unterstützung Der Prozessverantwortlichen In Den Fachbereichen Bei Der Implementierung Von Kontrollmaßnahmen überprüfung Und Monitoring Der Wesentlichen Risiken Sowie Qualitätssicherung Der Iks- Und Tax Cms-dokumentationen Regelmäßiges Reporting Zum Stand Des Iks Und Tax Cms Zusammenarbeit Mit Anderen Internen Grc-funktionen (risikomanagement Und Compliance Management System) Der Internen Revision Sowie Dem Externen Abschlussprüfer Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Oder In Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung In Der Implementierung Und Optimierung Eines Iks Und Tax Cms Wünschenswert Idealerweise Einschlägige Kenntnisse Im Projekt- Und Prozessmanagement Sowie Changemanagement It-affinität (ua Gute Sap-fi Kenntnisse) Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit Und Motivation Sowie Pragmatische Denkweise Durchsetzungsstärke Und Hands-on-mentalität Sehr Gute Englischkenntnisse     Ihr Neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen Für Fenstertechnik Türverriegelung Und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung Mit Hauptsitz In Telgte (nrw) Und 3 Produktionsstandorten In Deutschland Expansive Und Innovative Strategie Mit Mehr Als 2100 Mitarbeiter/innen Weltweit Attraktive Konditionen Des Tarifvertrags Der Metall- Und Elektroindustrie Nrw Teamorientiertes Arbeiten Mit Individuellen Gestaltungsmöglichkeiten   Jetzt Bewerben Bitte Senden Sie Uns Ihre Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Per Mail Oder Per Post An Folgende Adresse:

Referent (m/w/d) Rechnungswesen IKS und TAX CMS

Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular
   Aug. Winkhaus GmbH und Co. KG (Münster)

Stellvertretender Leiter Technische Projektierung Zutrittsorganisation (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Logistik
   Gold Key Media Germany GmbH (Heidelberg)

Forschungsprofessur (d/m/w) für das Forschungsgebiet „Intelligente Automatisierung energ
   Technische Hochschule Deggendorf (Spiegelau)

Mitarbeiter (m/w/d) in der administrativen Patientenaufnahme
   Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus (Stuttgart)