• Jobs Job bei Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Waiblingen, 71332

Neustadt

Wir suchen zum 1. Juli 2024 einen Teamleiter (m/w/d) Digitalisierung, 100 %, für unseren Fachbereich Information und Kommunikation im Haupt- und Personalamt. Ihre Aufgaben bei uns sind: Mitarbeit in der Erstellung, Weiter­entwicklung und Umsetzung unserer IT-Strategie technische Umsetzung von Digitali­sierungs- und eGovernment-Projekten dezernats- und amtsüber­greifende Koordinierung von IT-Projekten technische Administration unseres Intranets Administration des Dokumenten­management­systems Leitung des Teams Digitalisierung mit derzeit 3 Mitarbeitenden Sie verfügen über: ein abge­schlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management (m/w), bzw. Diplom-Verwaltungs­wirt/-in (FH) mit einer hohen Affinität zu IT-Themen, Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Quali­fikation im IT-Umfeld und belegbarer, mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im o.g. Aufgaben­bereich fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, System­administration administrative Kenntnise des Dokumenten­management­systems ENAIO® großes Interesse an aktuellen IT-Trends und Markt­entwicklungen konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit system­übergreifendem und prozess­orientiertem Denken Kenntnis der Standards zur IT-Sicherheit und zum IT-Datenschutz gutes Prozess- und Methoden­wissen im Aufgaben­bereich Informatik sicheres Auftreten, lösungs­orientiertes Vorgehen, Team­fähigkeit und einen herausragenden Service­gedanken Wir bieten Ihnen: eine Anstellung im Beamten­verhältnis bei Vorliegen der laufbahn­rechtlichen Voraus­setzungen bis Besoldungsgruppe A12 bzw.

eine unbe­fristete Anstellung im Beschäftigten­verhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgelt­gruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Gewährung einer Fachkräfte­zulage nach Fachkräfte­richtlinie VKA bei Vorliegen der Voraus­setzungen attraktive Arbeits­plätze und sehr gute Rahmen­bedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiter­bildung flexible Arbeitszeiten ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management einen Fahrtkosten­zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Alters­vorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließ­lich online über unsere Homepage bis zum 5. Mai 2024 . Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Agostino, Leiter des Fachbereichs Information und Kommunikation, Tel.: 07151/501-1144. Wir setzen uns für die Chancen­gleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrations­hintergrund, Menschen mit aner­kannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Landratsamt Rems-Murr-Kreis Fachbereich Personal und Organisations­entwicklung und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiter­bildung flexible Arbeitszeiten ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management einen Fahrtkosten­zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Alters­vorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließ­lich online über unsere Homepage bis zum 5.

Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerbehindertenrecht, 50 % und 100 %, für unseren Fachbereich Bes
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Backnang)

Teamleitung (m/w/d), 100 %, für unsere Kfz-Zulassungsbehörde im Amt für Zulassung und Fahr
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Backnang)

Personalsachbearbeiter (m/w/d), 100 %, für unser Team Personalbetreuung im Haupt- und Pers
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Waiblingen)