Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Teilzeit

ALTEC Aluminium-Technik GmbH und Co. KGaA

Mayen

Industrie

Mayen

Wir sind Spezialist in der Be- und Verarbeitung von Aluminium, der Herstellung von Alu-Gerüsten und Konstruktionen aus Aluminium. Gegründet wurde das Unternehmen im Oktober 1985. Im Fokus von ALTEC liegen Alu-Rollgerüste und Alu-Fassadengerüste sowie Gerüstbauteile aus Aluminium für Kunden-Gerüstsysteme, ferner Arbeitsbühnen in Sonderschweiß­kon­struk­tion für Dockanlagen an Hubschrauber. ALTEC fertigt auch Sonderschweiß­konstruk­ti­onen nach Kundenzeichnungen und Wünschen für den allgemeinen Industriebereich. Präzi­sion hat sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Dies trifft auf alle Produkt­bereiche zu. Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Teilzeit Aufgabenschwerpunkte: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahressteuererklärungen für GmbH's und GmbH undamp; Co. KGaA Kontenabstimmung und -klärung Erstellung regelmäßiger interner Berichte undamp; statistischer Meldungen Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Behörden und andere interne Abteilungen Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen Organisation und Verwaltung des Vertragswesens Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Überwachung der Zahlungseingänge und Mahnwesen Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung bzw. beim Steuerberater Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse in MS-Office Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Verschwiegenheit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen, welches mit innovativen Produkten und hervorragender Marktposition eine perspektivreiche Entwicklung verspricht Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine gerechte Entlohnung, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch anhand von externen Schulungen Die Tätigkeit soll in Teilzeit, je nach Möglichkeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche, ausgeführt werden. Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an nebenstehende Adresse oder per E-Mail an: mail@altec-alu.de. Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium Technik GmbH undamp; Co. KGaA erhalten Sie unter www.altec-alu.de. Rückfragen und Bewerbungen per Post oder per E-Mail an: Frau Langner Altec Aluminium - Technik GmbH undamp; Co.KGaA Nikolaus - Otto - Str. 18 56727 Mayen 02651/ 40 19-302 02651/ 40 19-301 mail@altec-alu.de www.altec-alu.de Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Wir freuen uns auf Ihre umgehende Kontaktierung.

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Teilzeit
   Altec Aluminium Technik GmbH (Mayen)

Web-Designer / Grafik-Designer (m/w)
   Altec Aluminium Technik GmbH (Mayen)

Web-Designer / Grafik-Designer (m/w)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   Irritec Deutschland GmbH (deutschlandweit)

Technischer Kalkulator (m/w/d)
   SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH (Köln)

Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik / Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitä
   Universitätsklinikum Erlangen (Erlangen)