• Jobs Job bei AlexA Seniorenresidenz Woltersdorf GmbH

Pflegefachkraft als Praxisanleiter (m/w/d)

AlexA Seniorenresidenz Woltersdorf GmbH

Woltersdorf

Deutschland

Pflegefachkraft als Praxisanleiter (m/w/d) AlexA Seniorenresidenz Woltersdorf GmbH Woltersdorf Individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner beim selbstbestimmten Leben; Schaffung von geeigneten Rahmenbedingungen für eine moderne Ausbildung in der Einrichtung; alle reden über pflege - wir tun es immer nah am menschen mit viel freude aber auch mit nötigem ernst bei der sache sind wir überzeugungstäter in sachen pflege und wohnen wir trauen uns das zu sagen denn unsere zufriedenen kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 jahren deutschlandweit unser geheimnis kein geheimnis: wir können pflegen und wir pflegen auch unsere mitarbeiter in einer schnell wachsenden branche gestalten wir die zukunft der pflege mit helfen sie uns dabei unsere in (bei berlin in brandenburg) verstärkt die ausbildungsinitiative und sucht für die betreuung der auszubildenden eine pflegefachkraft als praxisanleiter (m/w/d) wir bieten einen unbefristeten arbeitsvertrag zahlreiche zusatzleistugen (z b zuschuss zur betrieblichen altersvorsorge funktionsbezogene zulagen kita-/baby-/hochzeits-zuschuss) hohe prämien für mitarbeiterwerbung weniger dokumentationsaufwand durch digitale umsetzung des strukturmodells dienstbekleidung die gestellt und gereinigt wird individuelle aus- und fortbildungsmaßnahmen auch als praxisanleiter frisches obst getränke ein monatliches mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes mittagessen aus der eigenen küche regelmäßige interne und deutschlandweite firmenevents sowie jährliche azubi-treffen und austausch mit anderen praxisanleitern ein freundliches und teamorientiertes betriebsklima mit flachen hierarchien und offener kommunikation ihre aufgaben individuelle und wertschätzende pflege sowie unterstützung der bewohner beim selbstbestimmten leben schaffung von geeigneten rahmenbedingungen für eine moderne ausbildung in der einrichtung verantwortliche ansprechperson für alle fragen der ausbildung in der einrichtung sowie anleitung betreuung und beratung der auszubildenden führung der elektronischen pflegedokumentation kontaktpflege zu den angehörigen und betreuern unserer bewohner und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das team unterstützen das bringen sie mit qualifikation als pflegefachkraft (z b staatlich anerkannte/r altenpfleger/in oder gesundheits- und krankenpfleger/-pflegerin kindergesundheits- und kinderkrankenpfleger/-pflegerin) oder ein gleichwertig anerkannter abschluss ausbildung zum praxisanleiter (mind 300 stunden berufspädagogische zusatzqualifikation) bzw die bereitschaft diese mit unserer unterstützung zu absolvieren idealerweise solide kenntnisse in den bereichen pflegemanagement qualitätssicherung und edv einfühlungsvermögen im umgang mit bewohnern angehörigen und auszubildenden ihr herz schlägt für die pflege und sie möchten teil unseres teams werden dann freuen wir uns auf ihre bewerbung - bevorzugt über unser online-portalberatung der auszubildenden führung der elektronischen pflegedokumentation kontaktpflege zu den angehörigen und betreuern unserer bewohner und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das team unterstützen das bringen sie mit qualifikation als pflegefachkraft (z b staatlich anerkannte/r altenpfleger/in oder gesundheits- und krankenpfleger/-pflegerin kindergesundheits- und kinderkrankenpfleger/-pflegerin) oder ein gleichwertig anerkannter abschluss ausbildung zum praxisanleiter (mind 300 stunden berufspädagogische zusatzqualifikation) bzw die bereitschaft diese mit unserer unterstützung zu absolvieren idealerweise solide kenntnisse in den bereichen pflegemanagement qualitätssicherung und edv einfühlungsvermögen im umgang mit bewohnern angehörigen und auszubildenden ihr herz schlägt für die pflege und sie möchten teil unseres teams werden dann freuen wir uns auf ihre bewerbung - bevorzugt über unser online-portal

Pflegefachkraft für den Nachtdienst (m/w/d)
   AlexA Seniorenresidenz Woltersdorf GmbH (Deutschland)

Pflegefachkraft als Praxisanleiter (m/w/d)

Pflegefachkraft (m/w/d)