• Jobs Job bei kununu

Senior B2B CRM Manager (m/w/d)

kununu

Hamburg, 20457

HafenCity

Mit mehr als 5 Millionen Bewertungen und 3 Millionen Gehaltsdaten über 1 Million Unternehmen ist kununu Europas führende Plattform für Arbeitgeberinformationen. Wir glauben, dass alle Menschen in der Lage sein sollten, genaue, ehrliche Einblicke über Unternehmen und Positionen zu erhalten, bevor sie dort starten . Das Leben ist zu kurz, um es im falschen Job zu verbringen. Darum haben wir kununu ins Leben gerufen - um Menschen alles an die Hand zu geben, was sie für ein erfülltes Arbeitsleben brauchen. Deine Aufgaben: Du optimierst den Customer Lifecycle und die User Journey auf Basis eines datengesteuerten Ansatzes - vom anonymen User, über Leadnurturing, Onboarding, Kundenentwicklung bis zu Winback Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Lösung (Braze) und entwickelst die CRM-Infrastruktur bzgl. Consent, Datenqualität, Datenquellen und Daten-Consumer weiter Du verwaltest den Tool-Implementierungsprozess in Abstimmung mit unserem Produkt- und Tchnologieteam Du übernimmst das Anforderungsmanagement und die Prozessdokumentation Du verantwortest die kontinuierliche Verbesserung unserer CRM-Maßnahmen via Direct Mail, E-Mail, Inapp-Communication / Onsites inkl.

A/B Tests Du erstellst effektive Daten-, Zielgruppen- und Kundenanalysen und leitest davon datenbasiert Entscheidungen ab Du bist verantwortlich für die Analyse aller relevanten CRM-KPIs zum Kundenverhalten und erstellst ein regelmäßiges Reporting Das bringst Du mit: Du hast mehr als 5-7 Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Customer Lifecycle Management und Kundenbindungsstrategien Sicher in der Arbeit mit gängiger CRM-Software sowie der dazugehörigen Infrastruktur Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Cross-Channel-Kommunikationskampagnen für E-Commerce Plattformen Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Teams sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig zu leiten und voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Deine Benefits Flexibles Home-Office Restauranttickets und Mitarbeiterrabatte Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Gelebte Fehlerkultur Mood-o-Meter Feedback / Fragen an den Vorstand Bürohunde 12 Wochen Workation 6 Wochen Urlaub Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns. Katharina Presulli Senior Recruiting Manager katharina.presullinew-work.seprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Teams sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig zu leiten und voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Deine Benefits Flexibles Home-Office Restauranttickets und Mitarbeiterrabatte Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Gelebte Fehlerkultur Mood-o-Meter Feedback / Fragen an den Vorstand Bürohunde 12 Wochen Workation 6 Wochen Urlaub Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Katharina Presulli Senior Recruiting Manager katharina.presullinew-work.se

Senior B2B CRM Manager (m/w/d)
   kununu (HafenCity)