• Jobs Job bei matrix technology GmbH

Leiter (m/w/d) Microsoft Backend Team

matrix technology GmbH

München, 80331

Altstadt-Lehel

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie hier richtig Wir bei der matrix technology unterstützen unsere Kundinnen und Kunden mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und technologischem Know-how in allen Aspekten des IT-Betriebs. Teamlead / Teamleiter (m/w/d) Microsoft Backend Vollzeit München Mit Berufserfahrung Hybrid Sie haben als Systemadministrator (m/w/d) im Microsoft Umfeld bereits mehrjährige Erfahrung erworben und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der matrix technology GmbH und gestalten Sie mit uns gemeinsam - in spannenden Projekten - die Microsoft Lösungen für unsere Bestands- und Neukunden. Als Teamlead (m/d/d) in unserem Microsoft Backend Team sind Sie mit Ihren Kolleg:innen verantwortlich für die Microsoft Infrastrukturen und Cloud Services. Ihre Aufgaben Fachliche Steuerung der Mitarbeiter:innen im Team, perspektivisch auch personell Aufgabenverteilung der anstehenden, zugeordneten Aufgaben inkl. Auslastungssteuerung innrhalb des Fachteams Bedarfsanalyse hinsichtlich Personal und Know How Zuordnung der fachlichen Zuständigkeiten Planung und Steuerung der individuellen Weiterentwicklung - insbesondere fachlich - für die Mitarbeiter:innen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation gemäß definiertem Standard Reporting der Auslastung und transparente Darstellung der geplanten Umsetzung von Aufgaben Die Position kann teilweise remote ausgeübt werden.

Wir arbeiten bei der matrix grundsätzlich hybrid, die exakte Verteilung von remote und vor Ort richtet sich nach Projekten und Kunden. Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. und nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Second oder Third Level Support eines IT Bereichs, idealerweise im Kontext Microsoft Services Breites Basiswissen in den Technologie-Schwerpunkten Microsoft Infrastruktur und Cloud Services Nachgewiesene Erfahrung im ITIL-konformen IT-Betrieb und nachgewiesene Projekt Management Kenntnisse (Strukturierung und Planung von komplexen Changes) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Nice to have: Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen: Einführungsveranstaltung, Patenprogramm und Stammtisch für neue Kolleg:innen Offene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur und Mitarbeiterbefragungen Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaubstage, Sabbatical und Urlaubsbooster bei langjähriger Firmenzugehörigkeit Interne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm Moderne Büros in zentraler Lage, Equipment zum mobilen Arbeiten Smartphone und O365 zur privaten Nutzung EGYM Wellpass, Bikeleasing, Obst und Getränke Mikturierung und Planung von komplexen Changes) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Nice to have: Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz.

Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen: Einführungsveranstaltung, Patenprogramm und Stammtisch für neue Kolleg:innen Offene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur und Mitarbeiterbefragungen Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaubstage, Sabbatical und Urlaubsbooster bei langjähriger Firmenzugehörigkeit Interne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm Moderne Büros in zentraler Lage, Equipment zum mobilen Arbeiten Smartphone und O365 zur privaten Nutzung EGYM Wellpass, Bikeleasing, Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte und Jubiläums-Prämien Sommerfest und Weihnachtsfeier Team-Events und Happy Hour B2Run und Sport-Challenges Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Jetzt bewerben Referenznummer YF-3885 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

(Cloud) Application Manager (m/w/d)

Teamlead / Teamleiter (m/w/d) Microsoft Backend