Database Specialist

Kultur

Altstadt

Contrescarpe 75 A

eventim.de

Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Database Expert/ Datenbank Administrator (m/w/d) Bremen, Deutschland Das erwartet Dich bei uns: Als Database Expert / Datenbank Administrator (m/w/d) bist Du ein Teil des Teams, welches Europas größte Ticketing-Plattform sowie eine große Zahl dazugehöriger Services für über 20 Länder betreibt. In Deiner Rolle warten folgende spannende Herausforderungen auf Dich Als Experte (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für den Betrieb, die Installation sowie die Konfiguration hochverfügbarer Datenbanken und Datenclustern. Gemeinsam mit unseren Entwicklungsteams arbetest Du eng an Schemaoptimierungen und der Verwendung von Indizes mit.

Außerdem gehört die Analyse von Logs und Performancemetriken sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentation ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest das proaktive Monitoring und unterstützt das Infrastrukturteam bei der Backupstrategie sowie dem Verfügbarkeitsmonitoring. Des Weiteren unterstützt Du uns durch Deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ca. alle 3 Wochen). Das bringst Du mit: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb größerer Datenbanken mit MySQL / MariaDB oder MongoDB, auch im Clusterbetrieb mit z.B. Galera mit. Du hast Erfahrung im Umgang mit Linux z.B. Ubuntu in hochverfügbaren und lastfähigen Umgebungen und der Umgang mit Monitoringtools wie z.B. Zabbix sind Dir nicht unbekannt. Du findest Dich schnell in großen Umgebungen zurecht und Prozeduren, Funktionen und Trigger sind keine Fremdwörter für Dich. Du hast Freude an komplexen Problemstellungen und arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich in Abstimmung mit Deinem Team. Hilfreich sind erste Erfahrungen mit weiteren Datenbanksystemen wie z.B. PostgreSQL, MSSQL oder Oracle sowie mit Backupstrategien wie z.B. Commvault Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das bieten wir Dir: Attraktive Konditionen: Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag, hybrides Arbeitsmodell, Workation-Option für bis zu 25 Tage im EU-Ausland, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit 15 zusätzliche unbezahlte Urlaubstage zu nehmen Feel-Good-Atmosphäre: kostenloses Obst und Getränke (Kaffee und Tee), Firmenevents (Sommerfeste, Teamevents etc.) EVENTIM-Benefits: Sofa-Konzerte (Erlebe Künstler hautnah bei uns im Büro), Rabatt beim Kauf von Tickets aus unserem Webshop sowie hin und wieder die Möglichkeit Freikarten für verschiedene Konzerte zu erhalten Mobilität und Erreichbarkeit: ÖPNV-Zuschuss, Kooperation mit Bike Leasing für eine vergünstigte Anschaffung von Fahrrädern sowie zentd eigenverantwortlich in Abstimmung mit Deinem Team.

Hilfreich sind erste Erfahrungen mit weiteren Datenbanksystemen wie z.B. PostgreSQL, MSSQL oder Oracle sowie mit Backupstrategien wie z.B. Commvault Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das bieten wir Dir: Attraktive Konditionen: Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag, hybrides Arbeitsmodell, Workation-Option für bis zu 25 Tage im EU-Ausland, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit 15 zusätzliche unbezahlte Urlaubstage zu nehmen Feel-Good-Atmosphäre: kostenloses Obst und Getränke (Kaffee und Tee), Firmenevents (Sommerfeste, Teamevents etc.) EVENTIM-Benefits: Sofa-Konzerte (Erlebe Künstler hautnah bei uns im Büro), Rabatt beim Kauf von Tickets aus unserem Webshop sowie hin und wieder die Möglichkeit Freikarten für verschiedene Konzerte zu erhalten Mobilität und Erreichbarkeit: ÖPNV-Zuschuss, Kooperation mit Bike Leasing für eine vergünstigte Anschaffung von Fahrrädern sowie zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit Gesundheit und Wohlbefinden: Mental-Health-Programm, betriebliche Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios sowie regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Unternehmenskultur: Offene und agile Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur sowie regelmäßige Feedbackgespräche Rabatte und Aktionen: viele Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei verschiedenen Shops sowie bei KESS Berlin Arbeitsequipment: Freie Hardware-Wahl (ob Mac oder Windows). Bewirb dich jetzt online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF23317312 bei Europas führendem Anbieter für Ticketing und Live Entertainment. Wir freuen uns auf dich Dein Kontakt CTS EVENTIM AG Jonny Mema Telefon 49 421.3666.0 Unsere Arbeitswelt > Alle Teams > Alle Chancen > eventim.de/karriere > eventim.de/jobs Online bewerben

Mitarbeiter Professional Customer Support (m/w/d)
   CTS EVENTIM AG (Altstadt)

Database Expert / Datenbank Administrator (m/w/d)
   CTS EVENTIM AG (Altstadt)

Vertriebsmitarbeiter im Kundenmanagement (m/w/d)

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

Projektleiter*in (m/w/d) Altlastensanierung
   TAUW GmbH (Leverkusen)

IT-Rollout Manager (all genders)
   m3connect GmbH (Aachen)