• Jobs Job bei enercity Netz GmbH

enercity Netz GmbH

Hannover

Medizinische / Pharma

Hannover

Job-ID: J2024203 Biologisch Technische:r Assistent:in Mikrobiologie Trinkwasseranalytik - befristet für 2 Jahre Hannover Vollzeit | befristet Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als BTA / CTA oder Mikrobiolog:in in unserem Wasserlabor führst du eigenständig mikrobiologische Untersuchungen bis zur RisikostufeII durch. Du unterstützt bei der Prüfmittelüberwachung im Rahmen der Qualitätssicherung und verifizierst routiniert nach mikrobiologischen und physikalisch-chemischen Methoden. Der Umgang mit pathogenen Mikroorganismen sowie die anschließende Ergebnisdokumentation im Labor-Informations- und Management-System (LIMS) sind dir vertraut. Die mikrobiologische oder physikalisch-chemische Probeentnahme inklusive der Vor-Ort-Untersuchungen rundet dein Aufgabenspektrum ab. Anforderungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Biologisch oder Chemisch Technischen Assistent:in, bist Mikrobiolog:in oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit. Erfahrungen und fundierte Kenntnisse über mikrobiologische Analyseverfahren, idealerweise in der Trinkwasseranalytik, bringst du bereits mit. Qualitätsmanagement ist dir ebenso vertraut wie analytische Tätigkeiten im Labor. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Selbstständigkeit und du bist ein:e echte:r Teamplayer:in. Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit und es macht dir Spaß, anfallende Themen initiativ weiterzuentwickeln. Die Bereitschaft zu Wochenenddiensten sowie die FührerscheinklasseB sind vorhanden. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wir sind ein Team aus sieben Kolleg:innen, die sich den Erhalt einer unabhängigen akkreditierten Untersuchungsstelle für Trinkwasser zur Aufgabe gemacht haben. Wir nehmen interne und externe Proben aus dem Trinkwasser und kümmern uns ebenfalls um Warmwasseraufbereitungsanlagen. Letzteres auch im Auftragsverhältnis für unsere Kund:innen. Darüber hinaus führen wir mikrobiologische Untersuchungen für Roh- und Trinkwasser durch. Als Biologisch oder Chemisch Technische:r Assistent:in (BTA / CTA) für unser akkreditiertes Trinkwasserlabor bist du für die selbstständige Durchführung mikrobiologischer und chemisch-physikalischer Analysen unter Beachtung des Qualitätsmanagementsystems DINENISO17025 zuständig. Fühlst du dich direkt angesprochen? Wir freuen uns auf dich und begrüßen dich gerne in unserem Team. #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Vanessa Kramer Recruiterin vanessa.kramer@enercity.de +49 162 3232672 enercity NETZ GmbH Auf der Papenburg 18 30459 Hannover www.enercity-netz.de

Projektingenieur:in Elektrotechnik Stationsleit- und Schutztechnik
   enercity Netz GmbH (Hannover)

Betriebsingenieur:in Strom
   enercity Netz GmbH (Linden-Süd)

enercity Netz GmbH (Hannover)

Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
   AXIAL INGENIEURE GmbH (Radebeul)

Erneuerbare-Energien-Projektentwickler:in (m/w/d)
   naturstrom AG (Hamburg-Altstadt)

Projektleiter Sicherheitsplanung (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)