• Jobs Job bei enercity AG

HR Data Governance Spezialist:in

enercity AG

Hannover

Hannover

Job-ID: J2024084 HR Data Governance Spezialist:in Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Du bist Teil des Teams Digital Solutions im Bereich People undamp; Organization und treibst die datenbasierte Entscheidungsfindung in personalwirtschaftlichen Fragestellungen voran. Die Verantwortung für die Entwicklung eines HR-Data-Governance-Frameworks für Workday und SAP HCM liegt in deinem Aufgabenbereich. Du entwickelst einen Datenkatalog und berätst zur optimalen Verwendung von HR-Daten und zum Einsatz von KI. Mit der Identifizierung weiterer relevanter Datensätze und Integration von Datenquellen ermöglichst du umfassende Einblicke. Du identifizierst Trends im digitalen Umfeld und antizipierst diese bei der Erarbeitung von Datenstrategien. Du unterstützt die Etablierung eines Data Mindsets und arbeitest eng mit anderen HR-Teams zusammen, um die End-to-End-Datenerfassung kontinuierlich zu optimieren. Anforderungen Du bist erfahren im Projektmanagement und bringst ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master in Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Idealfall hast du erste Vorerfahrungen zu People Analytics, Datenstrategie oder (generativer) künstlicher Intelligenz. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringst du mit und du hast Spaß daran, Problemlöser:in zu sein. Du überzeugst mit einer selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise sowie einer Hands-on-Mentalität. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wenn du eine Leidenschaft für Datenmanagement hast und dazu beitragen möchtest, datenbasierte Entscheidungsfindung und Datenqualität im Personalmanagement zu fördern, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Vanessa Kramer Recruiterin vanessa.kramer@enercity.de +49 162 3232672 enercity AG Glockseeplatz 1 30169 Hannover www.enercity.de

Baukoordination / Bauüberwachung Fernwärme Leitungsprojekte
   enercity AG (Calenberger Neustadt)

Teilprojektleiter:in / Prozess Owner:in ,,Plan to Perform" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Teilprojektleiter:in / Process Owner:in ,,Record to Report" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

IT Projektmanager (m/w/d) - (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Software Engineer o. ä
   SCHOTTEL GmbH (Deutschland)

Projektleiter (w/m/d) im Facility Management in Magdeburg
   Apleona Nordost GmbH (Magdeburg)

Pflegefachkraft für Therapeutische Wohngemeinschaft (w/m/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)