• Jobs Job bei enercity AG

Customer und Agent-Experience Manager:in

enercity AG

Hannover

Hannover

Job-ID: J2024144 Customer undamp; Agent-Experience Manager:in Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Customer undamp; Agent-Experience Manager:in verantwortest du die Konzeption, Umsetzung und Optimierung vieler Kundenmanagementprozesse aus der Customer Journey. Dabei setzte du die Kundenbrille auf und behältst auch die Kundenservice- bzw. Kundenmanagementprozesse inkl. der benötigten Kapazitäten im Blick. Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner:in für andere Abteilungen für die Bereiche Prozesskonzeption, Anforderungsdefinition, Umsetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der Order-to-cash Prozesskette. Mit der Erstellung der Prozessdokumentationen sowie regelmäßigen Schulungen sorgst du für eine hohe Servicequalität bei unseren internen und externen Teams. Du betreust und konfigurierst einzelne Systembausteine in unserer Systemwelt und steuerst und koordinierst dazu passend unsere externen (IT-) Dienstleister. Abgerundet wird dein Tag mit der Implementierung, Konfiguration und Weiterentwicklung verschiedener KI-Lösungen. Dabei bringst du deine Leidenschaft für das Thema beim Training der Modelle genauso ein, wie im Aufbau von Systemschnittstellen und Abstimmungen mit unseren Partnerbereichen. Anforderungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt:in, Master oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt UX/UI und/oder Kommunikation. In der Projektarbeit kennst du dich aus und hast Talent in der Organisation und im Management von verschiedenen Stakeholdern. Das End-2-End-Denken von Customer Journeys, bevorzugt im Bereich Energie, sind für dich Alltag. Zu deinen Fähigkeiten zählen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit. Im Idealfall konntest du bereits Erfahrungen mit Zendesk oder dem Aufbau einer KI für verschiedene Servicekanäle sammeln. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Auf den Punkt gebracht: Wir sind das Bindeglied zwischen Kund:innenservice, Vertrieb und Prozess-Entwicklung für unsere Produkte im Commodity und Non-Commodity-Bereich. Bei uns kannst du Prozesse von Anfang bis Ende selbstständig gestalten und baust über unsere Schnittstellen ein Netzwerk in viele Bereiche des Unternehmens auf. Dabei wird der Bereich unserer Non-Commodity-Angebote dein Schwerpunkt sein. Wenn du gern Prozesse neu denkst und dir Teamwork wichtig ist, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Luisa Taubenroth Recruiterin luisa.taubenroth@enercity.de +49 173 3701785 enercity AG Glockseeplatz 1 30169 Hannover www.enercity.de

Baukoordination / Bauüberwachung Fernwärme Leitungsprojekte
   enercity AG (Calenberger Neustadt)

Teilprojektleiter:in / Prozess Owner:in ,,Plan to Perform" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Teilprojektleiter:in / Process Owner:in ,,Record to Report" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Mitarbeiter in der Rechnungsprüfung (m/w/d)
   Dipl. Berging. Heinz Knust GmbH (Herne)

Vertrieb (m/w/d) im Ofenbau
   Wolfshöher Tonwerke GmbH und Co. KG (Nürnberg)

Berater IT Konfiguration SAP (m/w/d)
   ORBIS SE (Innenstadt)