• Jobs Job bei enercity AG

Vorstandsreferent:in CFO (m/w/d)

enercity AG

Hannover

Hannover

Job-ID: J2024201 Vorstandsreferent:in CFO Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Vorstandsreferent:in unterstützt du unseren Vorstand bei operativen und strategischen Fragestellungen im Bereich Finanzen und Netze und sorgst, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Vorstandsoffice, für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du führst eigenständig Recherchen und Analysen durch, erarbeitest Handlungsempfehlungen und Konzepte, bereitest diese zur Entscheidung vor und begleitest die Umsetzung. Aktiv vertrittst du enercity gegenüber wichtigen Stakeholdern und beweist dabei kommunikatives und diplomatisches Geschick. Du betreust zuverlässig und effizient die Managementrunden. Die Koordination, Protokollierung, Vor- und Nachbereitung liegt in deinen Händen. Über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Energiewirtschaft hältst du dich auf dem Laufenden. Anforderungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst idealerweise Erfahrung aus dem Bereich der Energie- oder Finanz-Wirtschaft mit. Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative zeichnen dich aus. Dabei agierst du analytisch stark und denkst und handelst unternehmerisch. Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich wichtige Werte. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern adressatengerecht darzulegen. Expertenkenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten bringst du mit. Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit diplomatischem Geschick, Empathie und einem verbindlichen, überzeugenden Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wir sind ein agiles und bunt gemischtes Team und leben Augenhöhe und flache Hierarchien. Wir sind im Sinne des Konzerns unterwegs und unser gemeinsames Ziel, enercity für die Zukunft noch stärker zu machen, motiviert uns jeden Tag. Dabei ist uns das freundschaftliche Miteinander ein echtes Anliegen und gemeinsam feiern wir unsere Erfolge. Bei uns wird es nie langweilig. Ein dynamisches Umfeld ist genau das, was du suchst? Möchtest du in deiner Position die gesamte enercity Mannschaft mit Begeisterung und Elan unterstützen und unseren Vorstand aktiv in den Themen begleiten? Wenn du jetzt noch ein:e absolute:r Teamplay-er:in bist und Lust hast, mit anzupacken, dann würden wir dich unheimlich gerne kennenlernen. #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Vanessa Kramer Recruiterin vanessa.kramer@enercity.de +49 (162) 3232672 enercity AG Glockseeplatz 1 30169 Hannover www.enercity.de

Baukoordination / Bauüberwachung Fernwärme Leitungsprojekte
   enercity AG (Calenberger Neustadt)

Teilprojektleiter:in / Prozess Owner:in ,,Plan to Perform" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Teilprojektleiter:in / Process Owner:in ,,Record to Report" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Wirtschaftsinformatiker als IT Architect Power Platform (m/w/d)
   ORBIS SE (HafenCity)

Teamassistenz (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)