Sales Manager Energieversorgungsunternehmen (m/w/d)

Aareal Bank AG

Wiesbaden

Finanzdienstleistungen

Wiesbaden

Paulinenstraße 15

aareal-bank.com

Sie kombinieren IT- und betriebswirtschaftliches Know-how? Und Sie sind ein erfahrener Verkäufer mit guten Kontakten und Einblicken im Energieversorgungsmarkt? Dann machen Sie sich in unserem Namen auf den Weg zu potenziellen Neu- und Bestandskunden in der Energiewirtschaft Ihr Schwerpunkt: der erfolgreiche Vertrieb unserer branchenspezifischen Zahlungsverkehrslösungen BK 01® (SAP for Utilities). Darauf können Sie sich freuen: Nach intensiven Produktschulungen betreuen Sie sämtliche Vertriebsaktivitäten rund um den Verkauf unserer Zahlungsverkehrslösungen für die Energiewirtschaft - in Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften. Dabei liegt Ihr Fokus auf unseren BK01-Lösungen. Ihr Ziel: die Gewinnung neuer Kunden und der ergebnisorientierte Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hierfür bauen Sie eine Vertriebspipeline auf und koordinieren Ihre Vertriebsprojekte vom Erstkontakt an. Sie präsentieren unsere Bankprodukte und Konzernlösungen bei den Versorgungsunternehmen vor Ort, führe die Preisverhandlungen mit Entscheidern und Einkaufsabteilungen bis hin zum Vertragsabschluss.

Auch im Anschluss sind Sie der zentrale Ansprechpartner des Kunden, klären sowohl bankfachliche als auch technische Fragen und begleiten die Einführung unserer Produkte. Und da Sie das Ohr stets am Markt haben, liefern Sie dem Produktmanagement und dem Solutions Sales Manager wertvolle Impulse für Produktideen und -optimierungen. Für eindrucksvolle Vertriebserfolge zeigen Sie außerdem Präsenz bei Messeauftritten und organisieren eigenständig Kundenveranstaltungen. Darauf können wir uns freuen: Eine vertriebsorientierte Ausbildung im IT- und hier speziell im SAP-Umfeld bzw. ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb und in der Produktentwicklung, verbunden mit Projektmanagementpraxis Gute (Prozess-)Kenntnisse im Energiesektor und Kontakte zu den maßgeblichen Playern SAP-Know-how, gutes Englisch und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen Kontaktfreude, ein gewinnendes Auftreten und Präsentationssicherheit bis zur Vorstandsebene Eine analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und Interesse, sich in neue Themen und Produkte einzufinden Eine starke, hochmotivierte Vertriebspersönlichkeit mit Spaß an bundesweiten und teils internationalen Dienstreisen Wenn Sie überdurchschnittlich engagiert sind und sich darauf freuen, Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern, sollten Sie sich möglichst gleich online bewerben. Nennen Sie uns dabei bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Beachten Sie bitte, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen (DSGVO) nur noch ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem verarbeiten dürfen. E-Mail-Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie möchten uns noch besser kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal im Internet bei uns vorbei: www.arbeiten-in-wiesbaden.de. Talent primär, Geschlecht egal Online bewerben Anzeige drucken Willk ein gewinnendes Auftreten und Präsentationssicherheit bis zur Vorstandsebene Eine analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und Interesse, sich in neue Themen und Produkte einzufinden Eine starke, hochmotivierte Vertriebspersönlichkeit mit Spaß an bundesweiten und teils internationalen Dienstreisen Wenn Sie überdurchschnittlich engagiert sind und sich darauf freuen, Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern, sollten Sie sich möglichst gleich online bewerben.

Nennen Sie uns dabei bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Beachten Sie bitte, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen (DSGVO) nur noch ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem verarbeiten dürfen. E-Mail-Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie möchten uns noch besser kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal im Internet bei uns vorbei: www.arbeiten-in-wiesbaden.de. Talent primär, Geschlecht egal Online bewerben Anzeige drucken Willkommen in der Welt der Aareal-Bank Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Weitere Stellenangebote

Manager Business Analytics und Projects
   Aareal Bank AG (Wiesbaden (Kreis))

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann
   Aareal Bank AG (Wiesbaden)

Großhandelskaufmann Archivierung und Dokumentation (m/w/d)
   Aareal Bank AG (Wiesbaden)