Informatiker, Softwareentwickler - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Köln, 50829

Medien

Bocklemünd/Mengenich

Freimersdorfer Weg 6

rundfunkbeitrag.de

Softwareentwickler (w/m/d) Schwerpunkt: Systemnahe Anwendungsentwicklung - befristet auf 2 Jahre - Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 45,8 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen und setzen auf leistungs- und zielorientiertes Arbeiten in gut orga­ni­sierten Bereichen in angenehmer Arbeitsatmosphäre und starken Teams. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Softwareentwicklung im Bereich systemnahe Anwendungsentwicklung (z.B. Frameworks, Entwicklungsumgebung) Wahrnehmung komplexer und analytischer Systemtestaufgabn in einem abgegrenzten Anwendungsumfeld bzw.

in einem komplexeren Umfeld nach Vorgabe Mitarbeit beim Requirement Engineering in einem abgeschlossenen fachlichen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Programmier-Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weitergehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung oder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in)oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudiumund mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen der systemnahen Anwendungsentwicklung (Frameworks) Gute Kenntnisse und umfangreiche praktische Erfahrungen in Methoden und Vorgehensweisen der Testautomatisierung Gute Kenntnisse in Hinblick auf Softwareentwicklungsprozesse für komplexe IT-Systeme Kenntnisse und praktische Erfahrungen in mindestens einer höheren Programmiersprache (vorzugsweise JAVA) Grundlegende Kenntnisse in der Systemanalyse und der Dokumentation von IT Programmen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Ausgeprägter Teamgedanke und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab herausfordernde Aufgaben sowie eine attraktive Vergütung. Flexible Arbeitszeitmodelle schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Zudem fördern wir mit gezielten Weiterbildungs­maß­nah­men Ihre berufliche Entwicklung.ammen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Ausgeprägter Teamgedanke und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab herausfordernde Aufgaben sowie eine attraktive Vergütung.

Informatiker, Softwareentwickler - Anwendungsentwicklung (m/w/d)
   ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Bocklemünd/Mengenich)

Senior Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung
   ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Systemadministrator (m/w)
   ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Florist (m/w/d) oder Gärtner (m/w/d) in Ennepetal
   Blumen Risse GmbH und Co. KG (Ennepetal)

Software Entwickler Ruby on Rails (w/m/d)
   sum.cumo GmbH (Altona-Nord)

Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder Kälteanlagenbauermeister (m/w/d)
   Delewski Kälte und Klimatechnik GmbH (Elmshorn)