Projektleiter (m/w/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung

Medien

Köln

Freimersdorfer Weg 6

rundfunkbeitrag.de

Projektleiter (m/w/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Köln Leitung von Unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und/oder unternehmensstrategischen Ziele; Formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen; Identifikation von Maßnahmen.

Projektleiter (w/m/d) Für Unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung - unbefristet -   Der Von Und Ist Eine Gemeinschaftseinrichtung Der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­­anstalten In Deutschland Wir Erheben Den Beitrag Für Die öffentlich-rechtlichen Sender Und Sichern So Die Finanzierung Des Programms Bis Zu 1000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Betreuen An Modernsten Ergonomischen Arbeitsplätzen Ca 445 Millionen Beitragskonten Und Werden Dabei Von Einem Der Leistungsfähigsten Rechenzentren Europas Unterstützt Und Das Seit 1976 Das Team "zentrale Projekte Und Innovation" Ist Organisa­torisch Im Geschäftsbereich It Des Zentralen Von Und Verortet Und Besteht Aus Zehn Projektleitern Organisatoren Sowie Einer Projektkoor­dination   Ihre Aufgaben: Leitung Von Unternehmensweiten Projekten Und Programmen Unter Berücksichtigung Der Wirtschaftlichen Organisatorischen Und/oder Unternehmensstrategischen Ziele Formulieren Von Klaren Projektzielen Und Meilensteinen Festlegung Erforderlicher Ressourcen Im Rahmen Des Projektmanagements Vorantreiben Von Veränderungen Proaktiv Im Sinne Unserer Unternehmenswerte Analyse Bestehender Prozesse In Allen Zu Untersuchenden Unternehmensbereichen Und Fokussierung Auf Effektivität Und Wirtschaftlichkeit Identifikation Von Maßnahmen Und Aktives Generieren / Aufnahme Von Ideen Optimierungs- Und Lösungsansätzen Zur Steigerung Von Effizienz Und Produktivität In Allen Geschäftsbereichen Des Unternehmens Präsentationen Vor Dem Control Bo Und An Anderen Gremien   Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung Als Projektmanager Und/ Oder Projektleiter Sowohl Für Organisations- Als Auch It-projekte Einschlägige Kenntnisse In Einer Gängigen Projektmanagementmethode Vorzugsweise Nachgewiesen Durch Eine Zertifizierung (prince2) Kenntnisse In Prozessmanagement Und -modellierung Sie Bringen Ein Technisches Grundverständnis Von Itk- Und Themen Der Optimierung Von Prozessabläufen Mit Sowie Die Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Allgemein Verständlich Präzise Und Vollständig Zu Beschreiben Sehr Gute Kenntnisse In Den Gängigen Ms-office-anwendungen Und Ms-project   Ihre Persönlichen Voraussetzungen: Sie Besitzen Eine Schnelle Auffassungsgabe Eine Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit Sowie Eine Eigenverantwortliche Und Strukturierte Arbeitsweise Durch Ihr Engagament Und Ihre Belastbarkeit Sowie Ihre Ausgeprägte Hands-on-mentalität Tragen Sie Maßgeblich Zur Weiterentwicklung Des Unternehmens Bei   Haben Wir Sie Neugierig Gemacht Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Und Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Ihrer Verfügbarkeit Unter Angabe Der Ziffer H-20-105 Vorzugsweise An:  Personal@de (bitte Als Pdf-datei) Die Unbefristete Vollzeitstelle Ist Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Zu Besetzen   Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Sind Uns Willkommen Ihr Ansprechpartner: Sabine Sowada / Onur Memis Abteilung Qualifizierung Und Service Team Personalbeschaffung Weitere Informationen Finden Sie Unter: Wwwrundfunkbeitragde/jobs

Trainer (w/m/d) Schwerpunkt Kundenbetreuung

Projektleiter (m/w/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung

Systemadministrator (m/w)

Shop Manager (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Köln)

Mitarbeiter (m/w/d) Tankstelle und Bistro
   Rödl GmbH (deutschlandweit)