• Jobs Job bei AES Maschinenbau GmbH

Electrical Design Engineer (m/w/d)

AES Maschinenbau GmbH

Göttingen

Göttingen

Electrical Design Engineer (m/w/d) AES Maschinenbau GmbH Göttingen Anforderungsanalyse, Konzeption und Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen, Baugruppen und Geräten für die Signalerzeugung und Signalverarbeitung unter Verwendung von FPGAs und SoCs; Simulation und Layout der Schaltung; Organisation.

Wir Sind Ein Innovatives Unternehmen Tätig In Drei Branchen An Drei Standorten Am Standort Göttingen Entwickeln Wir Elektronik Und Optoelektronik Für Verschiedene Märkte Dies Ist Der Jüngste Standort Der Aes Technologies Gmbh Unsere Website Befindet Sich Zurzeit Im Aufbau Dank Des Wachstums Unseres Unternehmens Suchen Wir Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Göttingen Einen Electrical Design Engineer (m/w/d) Aufgaben: Anforderungsanalyse Konzeption Und Entwicklung Von Analogen Und Digitalen Schaltungen Baugruppen Und Geräten Für Die Signalerzeugung Und Signalverarbeitung Unter Verwendung Von Fpgas Und Socs Simulation Und Layout Der Schaltung Organisation Des Externen Pca-herstellungsprozesses Incl Festlegung Der Abnahmetests Inbetriebnahme Von Schaltungen Baugruppen Und Des Fertiggerätes Einschließlich Qualifikation (umwelt- Und Emv) Industrialisierung Und überführung Von Geräten In Die Produktion Betreuung Und Qualifizierung Externer Entwicklungspartner Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Elektrotechnik/automatisierung/ Elektronikentwicklung/ Informationstechnik Oder Vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrungen Bei Der Anwendung Von Eda-tools Erfahrung Im Emv-gerechten Design Von High-speed Schaltungen Vertrautheit Im Umgang Mit High-speed-messtechnik Vertrautheit über Die Moderne Pcb Technologie Kenntnisse Im Mechanischen Und Thermalen Design Von Baugruppen Und Materialeigenschaften Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Reisebereitschaft Zielorientierte Strukturierte Und Transparente Arbeitsweise Hohes Engagement Eigeninitiative Und Lernbereitschaft Wenn Sie Ihre Fähigkeiten Bei Uns In Anspruchsvollen Und Abwechslungsreichen Aufgaben Entfalten Wollen Schicken Sie Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen In Digitaler Form An: Jobs@aes-toolscom

Electrical Design Engineer (m/w/d)
   AES Maschinenbau GmbH (Göttingen)

HR Business Partner (m/w/d)
   Moxa Europe GmbH (München)

Vorarbeiter (m/w/d) Bautenschutz
   KST Kunststoff Technik GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst (m/w/d)
   Hörmannshofer Fassaden GmbH und Co. Halle KG (Halle (Saale))