• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Kr

Hamburg

Medizinische / Pharma

Hamburg

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinander heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir Sie als: Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger *in (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Arbeitsumfeld Auf der Eltern-Kind-Station stehen jeweils 8 Behandlungsplätze für Elternteile und 8 Behandlungsplätze für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren zur Verfügung. Mit Ärzten und Therapeut*innen gestalten Sie aktiv den Alltag der Familien, begleiten die Familien während der Behandlung als Bezugsperson und unterstützen sie beim Aufbau der Eltern-Kind-Beziehung. In diesem dualen Behandlungssetting werden die jeweiligen Therapieangebote für Eltern und Kinder sorgfältig aufeinander abgestimmt, um die Eltern-Kind-Interaktion bestmöglich zu fördern. Ergänzend zu der Behandlung der Kinder erhalten die Eltern in diesem Setting weitere Therapieangebote. Wir bieten Eine Antrittsprämie in Höhe von bis zu 4.000 € brutto (individuell verhandelbar) Vielseitigkeit: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Pluspunkt Geld: Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und betriebliche Altersversorgung (EZVK) - schon während der Probezeit Familie: ein Platz in der Kita Urlaub: 30 Tage (in einer 5-Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache Firmenfitness: EGYM Wellpass - unzählige Fitness- und Wellnessangebote Gesundheit und Freizeit: vielseitige Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für z. B. das HVV Deutschlandticket, Jobrad-Leasing usw. Weiterentwicklung: Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen - privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Pflegerische und pädagogische (Einzel- und Gruppen-) Arbeit mit Kindern und Eltern Einführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen und Übernahme von wichtigen Aufgaben bei der Behandlung von psychisch kranken Kindern und ihren psychisch kranken Eltern Gemeinsames Erarbeiten der Behandlungswege mit Therapeut*innen/ und Ärzt*innen Wir suchen Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann oder dualer Hochschulabschluss (Studiengang Pflege) Berufserfahrung / Fachkenntnisse in der Behandlung von psychischen Erkrankungen bei Kindern und/oder Erwachsenen oder Interesse daran Neues zu lernen Einsatzbereitschaft, Fähigkeit zur Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Erforderlich sind gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, gemäß GeR) Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort/ nach Rücksprache Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsurkunde) über unser Onlineportal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können. Fragen beantwortet Ihnen gern: Franziska Heise Recruiting Telefon: 040 5077 3176 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00298 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger in (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -ps
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Alsterdorf)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Deutschland)

Gesundheits- und Krankenpfleger in (m/w/d) Psychiatrie - Schwerpunkt Persönlichkeitsstörun
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Alsterdorf)

IT-Administrator*in mit dem Schwerpunkt Microsoft 365 und Entra ID (m/w/d)
   Hochschule Osnabrück (Osnabrück)

Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation - Digitale Medien
   Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Instit (Ammerbach)

Kundenmanager (m/w/d) - Großraum Ruhrgebiet
   Sikla GmbH (Essen)