• Jobs Job bei A. Menarini Research und Business Service GmbH

Expert zur Informationssicherheit im Datenschutz (m/w/d)

A. Menarini Research und Business Service GmbH

Expert zur Informationssicherheit im Datenschutz (m/w/d) A. Menarini Research und Business Service GmbH Berlin Als Experte zur Informationssicherheit im Datenschutz (m/w/d) unterstützen Sie die Abteilung Datenschutz der A. Menarini Research und Business Service GmbH sowie die Berlin-Chemie AG und deren Tochtergesellschaften bei der Erfüllung der Verpflichtungen.

Gesundheit Ist Unser Höchstes Gut Wir - Für Das Leben Die Gmbh Kurz Gmbh Ist Ein Schwesterunternehmen Des Arzneimittelunternehmens Berlin-chemie Beide Unternehmen Gehören Zur Italienischen -gruppe Wir Bewegen Uns In Einem Internationalen Konzernumfeld Von 17000 Mitarbeitern Und Decken Moderne -aufgaben Zb Im Bereich Forschung Entwicklung It Engineering Hr  Einkauf Logistik Oder Finanzen Für Die -gruppe Ab Nutzen Sie Ihr Potential Als Experte Zur Informationssicherheit Im Datenschutz (m/w/d) Standort Berlin Fachbereich Sonstige Karrierelevel Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt Ab Sofort Befristung Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit Einstiegszeitpunkt Ab Sofort Befristung Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit Ihre Aufgaben Als Experte Zur Informationssicherheit Im Datenschutz (m/w/d) Unterstützen Sie Die Abteilung Datenschutz Der Gmbh Sowie Die Berlin-chemie Ag Und Deren Tochtergesellschaften Bei Der Erfüllung Der Verpflichtungen Aus Der Eu Datenschutzgrundverordnung (dsgvo) Und Dem Konzernweiten Datenschutzmanagementsystem Sie Bilden Die Schnittstelle Zwischen Den Standortübergreifenden Fachbereichen Der It-abteilung Und Dem Datenschutz-team Sie Bewerten Beraten Und Verhandeln Technische Und Organisatorische Aspekte Hinsichtlich Hauseigener Richtlinien Und Erarbeiten Lösungs- Und Verbesserungskonzepte Für Die Implementierung Der Datenschutzrichtlinien Sie Beobachten Und Begleiten Die Entwicklung Im Bereich Datenschutz Und Informationssicherheit Auch In Bezug Auf Maßgebliche Branchenstandards Ihr Profil Abgeschlossenes Master- Oder Diplomstudium Der Wirtschaftsinformatik Oder Wirtschaftswissenschaften Mit It Schwerpunkt Informatik It-sicherheit It-engineering Oder Vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrung Im Bereich Informationssicherheit Idealerweise In Einem Wirtschaftsunternehmen Einer Unternehmensberatung Oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung Und Spezialkenntnisse In Der Durchführung Von Audits Im Bereich It Security (zb Nach Bsi It-grundschutz Oder Iso 27001) Fundierte Spezialkenntnisse In Konzeption Und Implementierung Von Sicherheitssystemen In Der Informationstechnologie Insbesondere In Den Bereichen Systemsicherheit Softwaresicherheit Und Kryptographie Erfahrung In Der Planung Dokumentation Und Kontrolle Von Prozessen Im Bereich Informationssicherheit Und Datenschutz Fundierte Kenntnisse In Der Projektarbeit Und Sehr Gute Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse Der Gesetzlichen Bestimmungen Im Bereich Datenschutz Verhandlungssicheres Englisch (mündlich Und Schriftlich) Und Sehr Gute Deutschkenntnisse Wovon Sie Profitieren Mit Der Eigenen Arbeit In Einer Zukunftsbranche Einen Beitrag Zur Verbesserung Der Lebensqualität Vieler Menschen Zu Leisten Professionelle Welcome Days Für Einen Optimalen Start Und Eine Strukturierte Einarbeitung In Ihre Aufgaben Länderübergreifende Zusammenarbeit Bei Familiärem Miteinander Freiraum Die Eigene Arbeit Mitgestalten Zu Können Gezielte Weiterbildung Bereichsübergreifende Einblicke Sowie Möglichkeiten Zum Netzwerken Im Unternehmen Geregelter Flexibler Umgang Mit Der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und Weitere Leistungen Wie Zb Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant Mit Vielfältigen Gesunden Gerichten Sowie Frischem Barista-kaffee Für Zwischendurch Unser Angebot überzeugt Sie Dann Werden Sie Teil Von Uns Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Online-bewerbung  Jetzt Online Bewerben Bewerbungstipps So Kommen Sie Ans Ziel Umfangreich Und Bestens Unterstützt Benefits Bei Uns Wartet Nicht Nur Eine Attraktive Und Tarifliche Vergütung Auf Sie Wir Bieten Ein Umfassendes Paket An Arbeitgeberleistungen Von A Wie Altersvorsoge Bis Z Wie Zuschüsse Ihr Kontakt Diana Wiedemann Personalreferentin 030 6707-3464 Gmbh Glienicker Weg 125 12489 Berlin Telefon 030 6707-3600 Karriereberlin-chemiede

Ingenieur für Infrastruktur und Herstellanlagen (m/w/d)
   A. Menarini Research und Business Service GmbH (Berlin)

Leiter Entgeltabrechnung, Controlling, Betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)
   A. Menarini Research und Business Service GmbH (Berlin)

Expert zur Informationssicherheit im Datenschutz (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Grundsatzfragen und Widersprüche
   Kreis Rendsburg Eckernförde (Rendsburg)

Business Development Manager (m/w/d)
   Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVIS (Bremen)

Sozialarbeiter (m/w/d)
   Nikolaus-Cusanus-Haus e.V. Lebensgemeinschaft im Alter (Stuttgart)