• Jobs Job bei DR. WITTMANN GmbH und Co. KG

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

DR. WITTMANN GmbH und Co. KG

Wald-Michelbach

Wald-Michelbach

Die Dr. Wittmann GmbH undamp; Co. KG ist ein global agierendes Unternehmen, mit Standort Zwingenberg an der Bergstraße. Unsere Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion von neuen Produkten für die Dental- und Chemiebranche. Wir schätzen unsere gute Zusammenarbeit, flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungen. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet unsere Mitarbeiter aus. KOMM IN UNSER TEAM Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Zwingenberg | Feste Anstellung | Vollzeit Ihre Aufgaben: Als Elektroniker/-in bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und kreativen Team einzubringen und an der Entwicklung und Produktion hochmoderner Anlagen und Maschinen mitzuwirken. Dabei bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, unsere hohen Qualitätsstandards weiterhin zu erfüllen und auszubauen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an den Produktionsanlagen und Gebäudetechnik, einschließlich Störungsbehebung sowie Steuerung und Regelung entsprechender Anlagen Sie führen Inspektionen und Wartungen durch, die zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion beitragen und pflegen die elektronische Dokumentation Sie unterstützen bei der Beschaffung technischer Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien, Hilfs- und Betriebsstoffe Die Organisation und Begleitung von Fremdfirmen und externen Dienstleistern Ihre Mitarbeit bei der Umsetzung kleinerer Projekte ist gefragt Mitverantwortung für die Pflege der Ersatzteillager, Verbrauchsmaterialien und Mitarbeit bei Inventuren Sie schulen und betreuen Mitarbeiter Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker für Anlagentechnik, Mechatroniker oder Industrieelektrotechniker Erfahrung als Elektroniker ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Es bereitet Ihnen Spaß, die Anlage zu hinterfragen und an Optimierungen mitzuwirken Idealerweise verfügen Sie über die Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler), dies ist aber keine Voraussetzung Kenntnisse in SPS (Simatic S7) und WIN CC sind von Vorteil und die Bereitschaft zur Weiterbildung wird geschätzt Sicherer Umgang mit dem Office-Paket und idealerweise Kenntnisse in Instandhaltungssystemen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie haben eine selbstständige, kooperative und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten: Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Ausführliche Einarbeitung Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Kollegialer Teamspirit Firmenevents und -veranstaltungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Arbeitszeiten flexibel gestalten Fitnessangebote Zahnvorsorge Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche - mit eigener Köchin, außerdem Frisches Obst und kostenfreie Getränke Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@dr-wittmann.com. Wir freuen uns auf Sie! DR. WITTMANN GmbH undamp; Co. KG Melanie Klier undamp; Luana Martin Anton | HR Referentin Rieslingstraße 8 | 64673 Zwingenberg bewerbung@dr-wittmann.com | Telefon +49 6251 770 769-0 Schauen Sie gerne auf unserer Instagram Seite dr_wittmann vorbei.

Finanzkontrolleur (m/w/d)
   DR. WITTMANN GmbH und Co. KG (Zwingenberg)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   DR. WITTMANN GmbH und Co. KG (Zwingenberg)

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
   DR. WITTMANN GmbH und Co. KG (Wald-Michelbach)

Meister/Techniker als Gebietsleiter Digitale Messsysteme (m/w/d)
   e.dialog Netz GmbH (Münchnerau)

Patentingenieur / Patentanwalt im Maschinenbau (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Werther)

Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfung und Abwicklung von Zuwendungsangelegenheiten
   Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.´ (Berlin)