• Jobs Job bei Unionhilfswerk

Mitarbeiterin Soziale Arbeit / Kinderbetreuung (m/w/d)

Unionhilfswerk

Berlin, 10178

Gem. Glienicke/Nordbahn

Fürstenwalder Allee 364, 12589 Berlin Köpenick ab 15.05.2024 Job-ID: 31490 Bewerbungsfrist: 05.05.2024 Kinderbetreuerin für Flüchtlingsunterkunft (m/w/d) Ihre Aufgaben Basteln, singen, Welt entdecken: Sie planen und führen Spiel- und Kreativangebote, Projekte und Ausflüge mit den Kindern innerhalb der Betreuungszeiten durch Sie sind Wegbegleiterin: Sie entlasten die Familien mit unterstützenden Angeboten, da wo es gebraucht wird und in Absprache mit den Sozialarbeiterinnen Sie gestalten mit: Sie arbeiten in internen und externen Gremien mit und nehmen an Netzwerkveranstaltungen teil Ihr Profil Sie haben das Know How: Sie haben eine Ausbildung als Sozialassistentin abgeschlossen Sie haben den Durchblick: Sie kennen sich mit den grundlegenden pädagogischen und gesetzlichen Vorgaben für die Arbeit mit Kindern aus Nice to have: Sie können mehrere Sprachen sprechen Unser Angebot Volle Anerkennung der Berufsjahre bei der Eingruppierung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezahlter Sonderurlaub Krankengeldzuschuss Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Prämie bei Mitarbeiterinnen-Empfehlung Jährliche Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: 75 % einer Vollzeitstelle, Wechselschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten, Dienstbereitschaft bei besonderen Anlässen. Befristung: vorerst für 1 Jahr befristet, danach unbefristete Weiterbeschäftigung angestrebt

Erzieherin (m/w/div) in der Kindertagesstätte BeerenStark
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Ergotherapeut für Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Erzieher als Betreuer Wohnheim Besondere Wohnform (m/w/d)