Wall | Berlin | Marketing

Marketing
11.03.2022
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Für den Kollegenzusammenhalt gibt es nach langer Überlegung drei Sterne von mir. Die jungen Kolleg:innen und auch gerade neue Mitarbeiter:innen sind hochmotiviert, fallen aber spätestens nach drei Monaten in ein enttäuschtes Loch der Illusionen. Daraus resultiert die Fluktuation in der Marketing-Abteilung. Leider trägt das Management diese Strukturen noch immer fleißig mit, so dass ich Jedem rate hier nicht anzufangen, außer man möchte nur was für den Übergang zu einer anderen Arbeit.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Leider gibt es beim Vorgesetztenverhalten keine 0 Sterne. Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken. Scheuklappen im Management erschweren ein zeitgemäßes Vorankommen in Sachen Marketing und demzufolge Vertrieb. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann Wall sich endlich für einen modernen Umgang mit den Mitarbeitern entscheiden muss. Denn gute Leute werden auch woanders gebraucht.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich habe nichts Interessantes gemacht, leider wirklich nicht, obwohl ich schon darum gebettelt habe. Resignation war die Folge. Kann also nichts dazu sagen, ob es hier interessante Aufgaben gibt.

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Die Arbeitsatmosphäre in der Marketing-Abteilung ist erdrückend. Ein bisschen machen es die netten und meist sehr jungen Kolleg:innen wieder gut. Die Stimmung empfand ich als destruktiv und erdrückend. Know-How der Mitarbeiter wird nicht genügend genutzt. Während meiner Gott sei Dank kurzen Zeit bei Wall sind mehrere Mitarbeiter gegangen (worden). Ich war erstaunt, wie viele das Team während meiner Zeit verlassen haben. Kommunikation: Vorne so, hinten anders - gerade die Mitarbeiter:innen, die schon etwas länger da sind im Marketing, sind bedacht darauf, was schriftlich geschrieben wird. Leider wird aber hinter dem Rücken anders gesprochen. Das hilft dem Betriebsklima leider nicht. Auch hier Augen auf bei der Mitarbeiterwahl. Arbeitsbedingungen: An der lauten Friedrichstraße gelegen ist ein Öffnen der Fenster eigentlich kaum möglich - Tram und Blaulicht permanent. Die Erreichbarkeit ist durch diese Lage natürlich super. Die Umluftanlage ist ein Graus und man hat immer einen kalten Wind im Nacken. Das Großraumbüro mag jeder für sich selbst entscheiden, wie er das empfindet. Umwelt- und Sozialbewußtsein: Ja, was ist eigentlich Nachhaltigkeit? Das ist natürlich schwierig bei den Produkten. Aber soll jeder selbst entscheiden, ob Werbeträger nachhaltig sind oder nicht. Hervorzuheben ist aber das Engagement (aus der Historie heraus) für die kulturellen Einrichtungen und verbundenes Sponsoring.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Wall GmbH

Wall ist als Teil der internationalen JCDecaux-Gruppe ein Unternehmen für Stadtmöblierung und Außenwerbung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym