Stadt-Parfümerie Pieper Arbeitsplatz 1
Stadt-Parfümerie Pieper Arbeitsplatz 2
Stadt-Parfümerie Pieper Arbeitsplatz 3

© Stadt-Parfümerie Pieper GmbH

X

Stadt-Parfümerie Pieper GmbH

37 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.7 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Stadt-Parfümerie Pieper Kollegenbewertung
  Stadt-Parfümerie Pieper Chefbewertung
  Stadt-Parfümerie Pieper Aufgabenbewertung
  Stadt-Parfümerie Pieper Gehaltsbewertung
  Stadt-Parfümerie Pieper Karrierebewertung
49%
5.0
3%
4.0
0%
3.0
19%
2.0
11%
1.0
19%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Bochum
1
Flagge  
Kosmetik, Parfümerie
02/2018
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Von dem Arbeitgeber sollte man sich fern halten. Da der Online Handel zu einem immer größeren Konkurrenten wird, nehmen die Einsparprogramme zu. Ständig gibt es neue Sparmaßnahmen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Erst kommt der Profit, danach dann das Personal. Selbständiges Arbeiten wird von den Mitarbeitern erwartet. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Deutschland
2
Flagge  
Parfümerie
09/2019
2. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Schlechte Bezahlung, man soll aber höchst motiviert sein.

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dortmund
3
Flagge  
Handel
02/2014
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bochum
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2014
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Dortmund
5
Flagge  
Handel
02/2014
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Haarpflege & Kosmetik, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Hierachie wird in diesem Unternehmen sehr groß geschrieben. Da sag ich nur: Hierachie. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Mülheim
6
Flagge  
Kosmetik
08/2013
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Handelsverkauf, 30 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dortmund
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2014
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 10 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Herne
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2014
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Dortmund
9
Flagge  
Verkäufer
11/2013
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Essen
10
Flagge  
Parfümerie - Verkauf
08/2013
10. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 37 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Hierachie wird in diesem Unternehmen sehr groß geschrieben. Neue Mitarbeiter haben kaum eine Chance sich zu etablieren.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Da sag ich nur: Hierachie. Neue Mitarbeiter haben kaum eine Chance! Man fühlt sich klein gehalten und bloß nicht zu selbstbewusst.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird von den Mitarbeitern erwartet.


Unternehmensprofil

Herne 

Baukauer Str. 45 

Konsumgüter

1931


99,56 Mio. EUR (2016) 

1.200 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

140 Standorte





Das Unternehmen Stadt-Parfümerie Pieper wurde 1931 von der Familie Pieper als kleines Seifengeschäft in Bochum gegründet. Der Enkelsohn der Gründerin verschaffte dem Geschäft den Aufstieg zur größten inhabergeführten Parfümerie in Deutschland. Er ist neben seinen beiden Söhnen bis heute in der Geschäftsleitung tätig. Damit ist es ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Pieper führt zahlreiche Parfum- und Kosmetikmarken und ist Ansprechpartner für aktuelle Trends. Das Unternehmen legt großen Wert auf unabhängige Beratung und individuellen Kundenservice. Filialen gab es zunächst nur im Ruhrgebiet, dann in ganz Nordrhein-Westfalen und anschließend auch in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Heute ist die Parfümerie an 140 Standorten in vier Bundesländern vertreten, seit 2009 verfügt es auch über einen Online Shop. Insgesamt werden ca. 1.200 Mitarbeiter beschäftigt, darunter knapp 140 Auszubildende.

Im Internet findet man freie Stellenangebote und Stelleninformationen, wie z.B. die Höhe vom Gehalt. Berufsinteressierte können sich bereits während der Schulzeit im Rahmen eines Praktikums einen Eindruck von der Tätigkeit verschaffen. Dazu zählen sowohl die Kundenberatung, als auch der Ein- und Verkauf, die Präsentation der Ware und die Gestaltung der Filiale je nach Jahreszeit. Die Bewerbung und die Auswahl der neuen Auszubildenden und Mitarbeiter erfolgt nicht nur anhand der Noten und bisherigen Leistungen, sondern ebenso wichtig sind eine freundliche und offene Art und es wird darauf geachtet, dass man gut in das Team hinein passt. Zum Teil besteht die Möglichkeit, vor einer Bewerbung eine Einstiegsqualifikation zu erwerben. In dieser Zeit, die sechs bis zwölf Monate beträgt, kann der Ausbildungsinteressent die Abläufe genau kennenlernen und bereits erste Erfahrungen sammeln. Er ist in die täglichen Abläufe eingebunden und kann auf diese Weise feststellen, ob der Beruf der richtige ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass Personen, die noch nicht voll ausbildungsfähig sind, da sie keinen oder nur einen unzureichenden Schulabschluss besitzen, die Voraussetzung für die Ausbildung gegeben wird. Sie erhalten anschließend ein Zeugnis und bei guter Leistung stehen die Chancen für einen angebotenen Ausbildungsvertrag gut.

Für das Jahr 2017 wurden insgesamt 64 Ausbildungsverträge unterschrieben und das mit guten Übernahmechancen. Viele der Abteilungs- und Filialleiter haben selbst zuvor dort gelernt. Aber auch als Quereinsteiger hat man gute Chancen. Die Auswahl der Berufe erstreckt sich über Parfümerie-Fachverkäufer, Kaufmann für Büromanagement, Einzelhandelskaufmann und Gestalter für visuelles Marketing. Für nähere Informationen stehen auch die Mitarbeiter der Filialen vor Ort zur Verfügung. Wenn man ausgelernt hat und bei der Parfümerie beschäftigt ist, gibt es diverse Schulungen zur Weiterbildung, die in der eigenen Ausbildungsakademie in Herne stattfinden. Diese sind für alle Beschäftigten unabhängig vom Tätigkeitsbereich vorgesehen und beinhalten Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und individuelle Fachkenntnisse.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Praktikumsplätze angeboten.
Praktikumsplätze


Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit dm-drogerie markt GmbH oder Parfümerie Douglas GmbH.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

E.ON E.ON
Energieversorger

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre