Polizei Nordrhein-Westfalen | Köln | Drogenfahndung

Drogenfahndung
06.11.2019
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich habe jahrelang bei der Drogenfahndung gearbeitet und auf Dauer ist dieser Beruf sehr belastbar. Leider sind viele ungeeignete Kollegen dabei, die sich aus der Ermittlungsarbeit einen Spaß erlauben. So kommt man nicht zu einem seriösen Ermittlungsergebnis.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mein Vorgesetzter hat gesagt, wir müssen bei Verdächtigen Druck aufbauen, wenn nötig über Jahre, um so an Informationen zu kommen. Dazu gehört z.B. das Beschatten von verdächtigen Personen, z.B. mit dem Auto.

Kompetenz: ausreichend Fairness: ausreichend Führungsstil: N/A
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: zufriedenstellend Entlassungen: N/A
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Meine Aufgaben waren zum Großteil recht rücksichtslos. Es wird versucht Verdächtige durch langfristige Observierung allmählich mürbe zu machen. Dazu zählt auch mit dem Hubschrauber bei bestimmten Interaktionen des Verdächtigen über dessen Haus zu fliegen. Wie etwa beim schlafen gehen und beim aufwachen. Auch wenn die Zielperson vor die Haustür gegangen ist, donnerte ein Hubschrauber über das Haus. Ich habe seitdem keine Lust mehr auf den Job und habe ihn gekündigt.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: ausreichend Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.4 / 5.0

Ich würde die Arbeit bei der Polizei nicht empfehlen, da diese sehr belastend ist. Wir sollen bei unseren Familien nicht über unsere Arbeit reden und das fällt einem nach den Jahren immer schwerer.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Polizei Nordrhein-Westfalen

Die Polizei Nordrhein-Westfalen ist die Landespolizei des deutschen Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym