Orsyp | Eschborn | Telemarketing

Eschborn
20.06.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Bei Orsyp, wie sicher in jeder Vertriebsorganisation auch, wird Leistung erwartet. Dementsprechend ist der Umgang professionell und leistungsorientiert. Weggehen und Party sind Privatleben – daher hat man es als motivierter Mitarbeiter leicht, sonst verliert man schnell den Anschluß zu den "schnelleren" Kollegen. Wird auch bei Streß Ruhe bewahrt? Ich kann nur für meinen Job (Inside Sales) sprechen, ich hatte eigentlich immer die nötige Ruhe meine Telefonate und Neukundenakquisition zu machen. Im Vetrieb sieht das natürlich anders aus.

Da das Team klein und schlagkräftig ist und seine Ziele verfolgt, bleibt für sowas wie Mobbing gar keine Zeit. Im ernst: Hier ziehen alle an einem Strang. Es wird gleich von Beginn an geduzt, was ich okay finde. Die meisten der Kollegen sind sehr erfahren und kennen sich mit Enterprise Vertrieb aus. Wenn man vorher zum Besipiel Standardsoftware verkauft hat, muss man dazulernen, das ist schon eine andere Welt. Aber bei welchem Job bleibt man immer auf seinem Stand?!

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: N/A Zusammenhalt:  Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man wird respektvoll behandelt, insbesondere wenn die Leistung stimmt. Es werden realistische Ziele gesetzt, wobei die Ziele immer herausfordernd sind. Aber man macht sich Gedanken bei der Zielvereinbarung und bezieht den Mitarbeiter mit ein. Außerdem stehen die Vorgesetzten helfend zur Seite. Ich hatte keine Situation, wo ich mich alleingelassen gefühlt habe. Dass die Entscheidungsfindung mit den Mitarbeitern erfolgt, finde ich positiv, man nimmt sich die nötige Zeit. Ich betone "nötige", weil in einem Fall hat ein Kollege sehr viel diskutiert und gleichzeitig wenig geleistet. Das kommt nicht gut an, ist aber bei jedem Arbeitgeber so. Gemachte Fehler werden nicht bestraft. Fehler macht man um zu lernen, das sieht man dort auch so. Finde ich gut. Man sollte aber vermeiden den gleichen Fehler mehrmahls zu machen, da muss man sich schon konzentrieren.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: N/A
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: N/A
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Micromanagement findet nicht statt, das wäre auch schwer, wenn der Chef selbst zum Telefonhörer greifen würde und meinen Job machen wollte. Dafür hat man mich ja eingstellt. Nach einer recht guten Einarbeitungszeit (1 Monat bei mir) hat man alles Handwerckszeug, was man braucht. Ohne Eigeninitiative geht es natürlich nicht, aber es wird gesehen und gelobt, wenn man durch selbständiges Arbeiten etwas erreicht. Also in die Hängematte legen und auf Anweisungen warten klappt bei Orsyp nicht. Das nur als Warnung, hihi. Es sind alles in allem interessante Aufgaben, sonst hätte ich mich ja nicht beworben.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.1 / 5.0

Mein Gesamturteil für Orsyp lautet positiv und leistungsorientiert. Ich bin mit der Arbeit zufrieden. Der Arbeitgeber ist weiter zu empfehlen, aber nicht für Leute, die Dienst nach Vorschrift machen wollen. Die müssen zum Finanzamt gehen. Das Vorstellungsgespräch verlief sehr ausführlich. Nach Erstgespräch macht man mit jedem Kanidaten, der in die 2. Runde kommt, einen Online-Test. Man wird in die Unternehmenszentrale nach Paris eingeladen, wo man potenzielle Kollegen kennenlernt und sich dort auch vorstellen kann. Ist aufwendig, die zahlen den Flug, aber mir hat das gezeigt, dass man sich wirklich für einen intressiert.

Das Büro ist modern ausgestattet. Es gibt Klimaanlage und kostenlose Getränke, man hat einen Parkplatz in der Tiefgarage, da ist es cool im Winter. Es gibt zudem Fortbildungsmöglichkeiten. Ich habe ein Training zum Spezialthema ITOM gemacht, das ist anstrengend, grade wenn man von IT noch nicht so die Ahnung hat. Prämien werden ausgezahlt. Mei Gehalt war fix und variabel, also wenn ich meine Ziele erreicht habe (Prozent), bekomme ich den variablen Anteil. Ist aber normal. Das Fixgehalt war sehr attraktiv, aber fördert nicht so die Leistung finde ich. Etwas mehr variabler Anteil motiviert da mehr. Ein Mal im Jahr gibt es einen lokalen Teamevent und alle 2 Jahre ein internationales Kickoff. Ist Standard bei Softwarefirmen. Leider konnte ich da nicht teilnehmen, weil ich die Probezeit nicht bestanden habe.

Arbeitszeit: N/A Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Orsyp GmbH

Das im Bereich Büromaschinen tätige Unternehmen Orsyp GmbH aus Erkrath hat zurzeit noch kein Firmenprofil eingestellt. Wenn Sie als Vertreter des Arbeitgebers Orsyp GmbH ein Firmenporträt auf Jobvoting einstellen lassen wollen, um über Ihre Qualitäten als Arbeitgeber zu informieren oder mehr Informationen zu Umsatz, Personalpolitik, Ansprechpartner, Standorte, gesuchte Funktionen, Adresse, Kontakt und Telefon zu geben, dann können Sie bei Jobvoting ein Servicepaket erwerben, mit dem Sie gezielt Personalmarketing betreiben können. Informieren Sie sich unter dem Menüpunt Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym